Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung mit Pivot Table

Auswertung mit Pivot Table
19.08.2005 12:21:33
Christian
Hallo!
Ich ärgere mich nun schon einige Zeit mit meiner Auswertung herum und komm zu keiner Lösung. Das Problem ansich dürfte für euch wahrscheinlich nicht so schwierig sein, wie für mich.
Ich will folgendes machen:
Habe eine Liste mit Datum, Stunden und Kilometer
Nun will ich in einer anderen Tabelle pro Tag die Summe der Stunden anzeigen lassen bei der die Kilometer größer 25 sind. Aber wie mach ich das mit Pivot?
Ich kann nirgends einstellen, dass nur ein gewisser Kilometerbereich angezeigt wird. Und mit Hilfe eines Filters will ich nicht arbeiten, da ich später mehrere Auswertungen gleichzeitig angezeigt haben will.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/25833.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung mit Pivot Table
19.08.2005 13:47:39
Erich
Hallo Christian,
rechte Maustast auf km - Gruppierung und Detail anzeigen - Gruppierung - Starten bei 26
Dann gibt es eine km-Gruppe "kleiner 26km", die man ausblenden kann.
Schau mal in https://www.herber.de/bbs/user/25837.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Auswertung mit Pivot Table
19.08.2005 14:07:46
Christian
Danke Erich!
Mit deiner Lösung klappt es wunderbar!
Wieso jedoch nicht mit dem berechneten Feld?
Ein Bug in Excel?
Grüße
Christian
AW: Geschafft, aber Fehler in Excel?
19.08.2005 14:02:33
Christian
Hallo!
Ich hab mit Hilfe eines berechneten Feldes eine Wenn Verknüpfung hinzugefügt.
Jedoch habe ich einen Fehler bei Excel entdeckt (od. habe ich was falsch gemacht?)! Ich kann die Werte die in der Pivot Table angezeigt werden nicht nachvollziehen. DIe Tagessumme passt bei manchen Tagen. Ändere ich die Daten und aktualisiere ich die Table, ändert sich nichts am angezeigten Ergebnis. Echt komisch! Das Gesamtergebnis stimmt auch nicht!
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/25838.xls
Anzeige
AW: Geschafft, aber Fehler in Excel?
19.08.2005 19:04:52
Erich
Hallo Christian,
mit einem berechneten Datenfeld beeinflusst man wohl nur die Einzeldaten, nicht die Summen. Ausgeblendet, also auch von Summierungen ausgeschlossen, wird dabei nichts. Genaueres weiß ich auch nicht, ich habe einfach mal getestet, wie es aussieht, wenn man die km hinzunimmt und die km unter 26 ausblendet. Das dürfte auch ein gewünschtes Ergebnis sein:
https://www.herber.de/bbs/user/25847.xls
Ich glaube nicht, dass M$ das als Bug betrachten würde. Für Pivots gibt es viele Anwendungen, sind gehören m. E. zu den Highlights, die M$ in Excel integriert hat (sie haben das Feature Gerüchten zufolge nicht selbst programmiert). Aber der Umgang mit Pivots ist - wenn man nicht nur die üblichen Standards verwendet - auch mal kompliziert.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige