Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Fragen / Probleme bei Pivot Tabelle

2 Fragen / Probleme bei Pivot Tabelle
19.08.2005 12:57:58
Christian
Hallo zusammen !
Es wäre nett, wenn mir jemand bei meiner Pivot Excel Tabelle helfen würde.
Die Datei "Simulation" zu meiner Frage liegt im Netz auf:
http://www.rantino.de/simulation.xls
Und zwar:
1. Habe ich in Blatt "exceltransfer" in den Zellen "AR 5" das Fälligkeitsadtum stehen. Das Problem ist, dass ich es aber, um die Tabelle in einem Simulationsprogramm auswerten zu können, auch in den Zellen "AR 6&7" stehen haben muss. Wie ist es möglich das Datum in jeder Zeile anzuzeigen?
2. In "AT 5" ist die Summe der Sorte 1 aufgeführt. Ich möchte jedoch es einzelnd aufgelistet haben. Sprich in Zeile 5 soll stehen "3.7.2005 - 1 - 12" und in Zeile 6 "3.7.2005 - 1 - 50". Sprich in der Reihenfolge "Fälligkeitsdatum - Sorte - Anzahl des Auftrags (und nicht die Summe)
Ich hoffe ich habe meine Frage nicht zu umständlich gestellt und jemand ist so freundlich und hilft mir ne Runde.
Gruss Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Fragen / Probleme bei Pivot Tabelle
19.08.2005 15:15:42
Thomas
Hi.
Warum sortierst Du nicht einfach nur die Grundtabellen nach Fälligkeitsdatum (aufsteigend) und nach Sorte (aufsteigend)? Wenn die Mengen je Sorte sowieso getrennt ausgewiesen werden müssen, macht der Einsatz einer Pivottabelle für den von Dir beschriebenen Zweck meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber vielleicht hab ich auch Dein Problem nicht richtig verstanden...:-)
Gruß
Thomas
AW: 2 Fragen / Probleme bei Pivot Tabelle
19.08.2005 15:36:37
Christian
Hallo !
Danke für deine Antwort die mich doch ins Grübeln gebracht hat. Im Prinzip hast du ja Recht und nach dem ich es so gemacht habe, funzt es auch. (Filter rein, sortieren lassen, fertig).
Ich habe die Grundtabelle jetzt einfach auf das erste Blatt verwiesen. DIe Sache ist die, dass das Simulationsprogramm immer nur das erste Blatt einer Tabelle importiert.
Aber wie kann ich denn so einen Filter immer automatisch aktualisieren lassen? Wenn ich auf dem 2ten Blatt was ändere erscheint das ja klar auch auf dem ersten. Jedoch muss ich erst wieder selbst sortieren lasssen.
Da bräuchte ich noch mal nen Tip
Anzeige
AW: 2 Fragen / Probleme bei Pivot Tabelle
19.08.2005 15:36:38
Christian
Hallo !
Danke für deine Antwort die mich doch ins Grübeln gebracht hat. Im Prinzip hast du ja Recht und nach dem ich es so gemacht habe, funzt es auch. (Filter rein, sortieren lassen, fertig).
Ich habe die Grundtabelle jetzt einfach auf das erste Blatt verwiesen. DIe Sache ist die, dass das Simulationsprogramm immer nur das erste Blatt einer Tabelle importiert.
Aber wie kann ich denn so einen Filter immer automatisch aktualisieren lassen? Wenn ich auf dem 2ten Blatt was ändere erscheint das ja klar auch auf dem ersten. Jedoch muss ich erst wieder selbst sortieren lasssen.
Da bräuchte ich noch mal nen Tip
Anzeige
AW: 2 Fragen / Probleme bei Pivot Tabelle
22.08.2005 10:27:43
Thomas
Hi.
Die Neusortierung der Daten und die Aktualisierung des ersten Blattes kann man
relativ schlank mti einem Marko lösen. Habe es in die Datei eingebunden:
https://www.herber.de/bbs/user/25887.xls
Die komplette Auftragstabelle wird markiert, sortiert und in das neue Arbeitsblatt "sheet3" kopiert. Gleichzeitig wird die Berechnung des Fälligkeitsdatums durch Werte ersetzt und die überflüssigen Spalten gelöscht. Diese Lösung ist übrigens ziemlich einfach mit dem Markorekorder zu realisieren, so dass Du Dir diese Lösung auch ganz nach Wunsch anpsssen kannst.
Gruß
Tomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige