Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Makroausführung anhalten

Excel Makroausführung anhalten
19.08.2005 14:09:35
Excelmania
Hallo Excelfreunde
Habe folgendes Problem: Habe ein VBA Programm erstellt das beim Start Excel unsichtbar macht und nur noch die User Forms anzeigt. Jetzt habe ich mir ein digitales Zertifikat erstellt und installiert so das Excel jetzt vor ausführung der Makros nicht mehr nachfragt ob ich das will. Soweit ist das ja auch so gewollt. Nur leider hab ich jetzt das Problem das ich nicht mehr beim Start des Programmes in die VBA Entwicklungsumgebung hineinkomme. Gibt es evtl. eine Tastenkombination die das Starten der Makros beim öffnen des Excelfiles unterbindet?
Viele Grüsse
Dirk

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Makroausführung anhalten
19.08.2005 14:13:30
Matthias
Hallo Dirk,
setze doch vor dem Öffnen der Mappe die Sicherheitseinstellungen entsprechend.
Vielelicht klappt auch noch die gedrückte Shift-Taste während des Öffnens.
Gruß Matthias
AW: Excel Makroausführung anhalten
19.08.2005 14:15:50
Rocky
Hallo,
drück einfach mal die Esc - Taste, das müsste helfen!
gruß Rocky
AW: Excel Makroausführung anhalten
19.08.2005 14:21:45
Excelmania
Hallo
Also folgendes führe ich beim öffnen der Arbeitsmappe aus:

Private Sub Workbook_Open()
'Ereignis beim Öffnen der Arbeitsmappendatei
'Excel unsichtbar machen
ThisWorkbook.Worksheets("HORELAST_Protokoll").Visible = False
Application.Visible = False
'Hauptbildschirm anzeigen
MainForm1.Show
End Sub

Weder Esc, noch Shift, noch Shift+Unterb hilft. Ich komme nicht mehr in die Entwicklungsumgebung sobald das UserForm angezeigt wird :-(
MfG
Dirk
Anzeige
AW: Excel Makroausführung anhalten
19.08.2005 14:25:45
Rocky
und wenn du dir als hilfe erstmal nen Add-in schreibst welches du dann ausfürst?
ThisWorkbook.Worksheets("HORELAST_Protokoll").Visible = True
Application.Visible = True
nur als idee!
gruß Rocky
AW: Excel Makroausführung anhalten
19.08.2005 14:26:52
Eule
Hi Dirk
dann mach eine Radikalkur.
Mach zuerst ein neues Workbook, setz ein Makro rein:

Sub tt()
Application.EnableEvents=False
End Sub

lass es laufen, starte dann deine Anwendung.
Achtung, danach wieder EnableEvents auf TRUE setzen.
Gruss Eule
AW: Excel Makroausführung anhalten
19.08.2005 14:37:09
Excelmania
Hallo
Also ich will das Programm nicht einmalig anhalten sondern in Zukunft immer dann wenn was geändert werden soll.
Dachte da mal was gehört zu habe das es eine Tastenkombination gibt mit der man direkt beim start die Makroausführung unterbrechen kann.
Grüsse
Dirk
Anzeige
AW: Excel Makroausführung anhalten
19.08.2005 14:41:53
Ramses
Hallo
Leg dir auf dem Desktop eine Verknüpfung auf die EXCEL.EXE an
Rufe die eigenschaften des Links auf
Ändere die Eigenschaften des Pfades wie folgt
"LW:\Pfad\EXCEL.EXE /T LW:\Pfad\DeineMappe.xls"
Das sollte die Mappe ohne AutoOpen - Makroausführung öffnen.
Aber etwas seltsam ist das schon, weil die gehaltene "Shift"-Taste beim Öffnen der Datei eigentlich den gleichen Effekt hat: Nämlich das Ausführen von Auto_Open Makros zu unterbinden.
Gruss Rainer
AW: Excel Makroausführung anhalten
19.08.2005 15:14:24
Excelmania
Hallo Nochmal
Also das ganze liegt daran das ich eine digitales Zertifikat installiert habe. Wenn ich das weg mache funktioniert auch die Shift Taste wieder. Aber wenn ich es weg mache kommt genaus die Makro Abfrage wieder....
Mhhh na da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Grüsse dirk
Anzeige
AW: Excel Makroausführung anhalten
19.08.2005 15:28:14
Matthias
Hallo Excelmania,
bau doch einen Button oder eine Tastenkombination ein (so ne Art Admin-Modus), die nach Kennwortabfrage alles wieder sichtbar macht.
Gruß Matthias

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige