Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste - Menü "Daten" ist weg!!!

Menüleiste - Menü "Daten" ist weg!!!
19.08.2005 14:49:47
Matthias
Hallo,
ich werde hier leider bald wahnsinnig. Bevor das passiert hoffe ich aber doch noch auf Hilfe hier.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe in der Menüleiste die Menügruppe "Daten" (und entsprechend auch alle Unterpunkte) vermutlich gelöscht. "Vermutlich" weil ich es nicht mit Absicht getan habe. Um meinen Rechner stehen inzwischen 3 Kollegen und wir sind inzwischen sehr ratlos. Inzwischen wissen wir zwar, wie man weitere Menüs löschen kann (auf der Menüleiste rechte Maustaste, dann "Anpassen", Registerblatt "Befehle": hier kann man dann mit der rechten Maustaste in die Menügruppen klicken und sie löschen, umbenennen, etc...), aber nicht, wie wir das Menü "Daten" wiederbekommen.
Es wäre sehr nett, wenn mir (uns) jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Matthias Gröpler

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste - Menü "Daten" ist weg!!!
19.08.2005 14:53:42
Ramses
hallo
da seid ihr doch auf dem richtigen Weg
Ansicht - Smbolleisten - Anpassen - Register Befehle
Dort nach "Integrierte menüs" suchen
Im rechten Fenster dann "Daten" suchen und wieder in Menüleiste ziehen
Gruss Rainer
AW: Menüleiste - Menü "Daten" ist weg!!!
19.08.2005 14:54:44
=Peter=
Hallo Matthias,
hilft das:

Sub Aktivieren()
CommandBars(1).Controls("Daten").Enabled = True
End Sub

HTH
Gruss
Peter
AW: Menüleiste - Menü "Daten" ist weg!!!
19.08.2005 21:13:41
Matthias
Hallo,
vielen Dank; vor allem an ersteren Helfer (dessen Tipp mich gerettet hat)! Mein Feierabend ist gerettet. Echt super - tausend Dank.
Gruß Matthias
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige