Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdef. Symbolleiste an Arbeitsmappe anhängen

Benutzerdef. Symbolleiste an Arbeitsmappe anhängen
19.08.2005 16:22:45
Anna
Hallo zusammen,
ich versuche eine benutzerdefinierte Symbolleiste an eine Arbeitsmappe anzuhängen. Habe auch schon den passenden Befehl gefunden (Ansicht/Symbolleisten/Anpassen/...) aber leider funktioniert es nicht. Wenn ich die Datei versende, erhält der andere die Symbolleiste nicht - oder ist sie vielleicht nur versteckt? Und wenn ja, wäre es möglich, dass diese Symbolleiste gleich mit angezeigt wird, sobald die Datei geöffnet wird? Kann mir jemand zu diesem Problem einen Rat geben?
Danke schon mal im voraus
*Anna

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdef. Symbolleiste an Arbeitsmappe anhä
19.08.2005 16:34:20
Ramses
Hallo
Die einfachste Variante
Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Option "Anfügen"
Die andere Variante ist die Symbolleiste selbst zu generieren.
Das kannst du hier nachlesen
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=71
Gruss Rainer
AW: Benutzerdef. Symbolleiste an Arbeitsmappe anhängen
19.08.2005 16:34:28
Leo
Hi,
Der Code muss ins Modul von "DieseArbeitsmapp":

Private Sub Workbook_Activate()
Application.CommandBars("Deine").Visible = True
End Sub


Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.CommandBars("Deine").Visible.Delete
End Sub

Bevor Rückfragen kommen, die Leiste wird in Excel gelöscht, nicht in deiner Mappe.
mfg Leo
Anzeige
Fehlermeldung
19.08.2005 16:46:03
Anna
Hallo Leo, hallo Ramses
das mit dem Anhängen über Excel hab ich versucht, mag aber nicht gehen... Hab die Datei 2 Leuten geschickt und bei beiden war die Symbolleiste nicht da.
und bei Leo bekomme ich eine Fehlermeldung... und zwar markiert er mir bei:

Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.CommandBars("Makros für MAZ").Visible.Delete
End Sub

.Visible
könnt ihr mir noch mal helfen?
*anna
AW: Fehlermeldung
19.08.2005 16:48:16
Leo
Hi,
schwerer Fehler meinerseits:

Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.CommandBars("Deine").Delete
End Sub

mfg Leo
Anzeige
Immer noch Probleme mit der Leiste
19.08.2005 17:01:31
Anna
Hallo Leo,
der Befehl funktioniert... aber ich bräuchte ihn genau anders herum... ich möchte das sie da bleibt und auch dann da ist, wenn ich die datei an jemand anderen schicke und über die excelstandardfunktion funktioniert es nicht.
Kann du mir noch mal helfen?
Anna
AW: Immer noch Probleme mit der Leiste
19.08.2005 17:08:49
Leo
Hi,
die muss zuvor richtig "angebunden" werden:
Userbild
mfg Leo
AW: Immer noch Probleme mit der Leiste
19.08.2005 17:11:26
Anna
hallo leo,
genau das hab ich so versucht und es mag nicht. :o(( hast du vielleicht eine idee, woran das liegen könnte... ich hab die datei auch gespeichert, unter einem anderen namen gespeichert, geschlossen und wer weiß was, die leiste kommt bei den anderen nicht an. selbst unter den symbolleisten ist sie nicht zu finden... :o(
gruß,
anne
Anzeige
AW: Immer noch Probleme mit der Leiste
19.08.2005 17:12:56
Leo
Hi,
tut mir leid, keinen weiteren Plan.
mfg Leo
trotzdem danke...
19.08.2005 17:17:08
Anna
grüße und eine schönes wochenende
anna
AW: trotzdem danke...
19.08.2005 21:11:44
Matthias
Hallo Anna,
halte dich mal an den Rat von Rainer (Ramses):
Die andere Variante ist die Symbolleiste selbst zu generieren.
https://www.herber.de/forum/messages/655184.html
Wenn man das erst mal raus hat, kein Problem, und m.E. viel weniger störanfällig.
Gruß Matthias
AW: trotzdem danke...
23.08.2005 08:47:41
Anna
danke dir für den tip matthias,
ich werde es heute in eine ruhigen minute einmal probieren...
gruß,
anna

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige