Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim ausblenden von Daten in Pivot

Problem beim ausblenden von Daten in Pivot
21.08.2005 20:40:47
Daten
Hallo Forum,
ich arbeite ziemlich viel mit Pivot Tabellen. Nun tritt das erste mal ein Problem auf, bei dem ich leider nicht weiß, wo ich hingreifen soll, obwohl ich mich da ganz gut auskenne.
Ich habe eine Pivottabelle mit 3 Kriterien und einer Datenspalte. Nun möchte ich einzelne Merkmale (Projekttitel) von Kriterium 3 ausblenden, da diese einen Umsatzwert von 0 haben. Leider verschwindet damit auch das Merkmal von Kriterium 2 (Projektbereich), wodurch wiederum einige Projekte herausfallen und ein ganzer Brocken an Umsatz rausfällt.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Herzliche Grüße
Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim ausblenden von Daten in Pivot
22.08.2005 17:30:03
Daten
Hallo Stephan,
so ganz klar ist mir nicht, was du erreichen möchtest. Wo sollen die Daten mit einem Kriterium, das du ausblendest, denn erscheinen?
Wenn man einem Wert in einem Seiten-, Zeilen- oder Spaltenbereich ausblendet, werden alle Daten, die in deentsprechenden Spalte diesen Wert Wert haben, aus der Auswertung rausgenommen - als ob sie in den Quelldaten gar nicht enthalten wären.
Wenn sich die Pivottabelle insgesamt nicht ändern soll, du aber bestimmte Kriterien nicht zeigen willst, könntest du etwa den auszublendenden Wert in den Quelldaten durch "sonstige" oder ähnlich ersetzen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Problem beim ausblenden von Daten in Pivot
23.08.2005 13:04:48
Daten
Hallo Erich,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die ausgeblendeten Kriterien (individuelle Projektnamen) sind nicht doppelt in der Tabelle enthalten, das habe ich gecheckt. Die ausgeblendeten Projektnamen brauche ich natürlich nicht in der Tabelle, da die Umsätze 0 sind.
Allerdings sollte mit dem ausblenden der Projektnamen damit nicht auch der ganze Projektbereich ausgeblendet werden, weil dann alle anderen, z.B. Bauprojekte, ebenfalls auch der Umsatztabelle verschwinden, obwohl sie Umsätze enthalten. Und das ist genau das, was momentan in meiner Tabelle passiert.
Herzliche Grüße
Stephan
Anzeige
AW: Problem beim ausblenden von Daten in Pivot
23.08.2005 19:31:29
Daten
Hallo Stephan,
kannst du vielleicht die Tabelle mal hochladen oder mir schicken (Adresse steht in der Profilliste)?
Was Projektnamen und Projektbereiche technisch in der Pivottabelle sind, ist mir nicht klar geworden. Am besten schickst du die Mappe so, wie sie ist, ergänzt um ein Blatt, wie es sein sollte. Ich würde dich gern unterstützen, bräuchte dazu aber mehr Input.
Wenn die Mappe zu schützende Daten enthält, kannst du sie ja "fälschen".
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige