Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
22.08.2005 07:50:56
Markus
Hallo,
ich benötige eine Formel und bekomme das nicht hin. Also einen Sverweis aber nicht nur mit der Spalte als Ausgabekriterium ?
Beispiel:
Nimm diese Zelle aus diesem Arbeitsblatt und suche den gleichen Wert in einem anderen Arbeitsblatt, wenn Du diesen Wert findest dann gib bitte den Wert "drei Spalten rechts von dem Wert und zwei Zeilen über dem gefundenen Wert diese Zelle aus" ( Also nicht nur Spalte definieren sondern auch die Zeile?)
Ist das Möglich und wenn ja, wie muß denn die Formel heißen ?
Danke
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
22.08.2005 08:42:24
Ramses
Hallo
das ist die Vorgabe auf deiner anderen Tabelle
 
 ABC
11a 
22b 
33c 
44d 
55e 
6   
 

und das ist die Formel
 
 ABC
1Suche5 
2Ergebnisc 
3   
Formeln der Tabelle
B2 : =INDEX(Tabelle3!A1:B5;VERGLEICH(B1;Tabelle3!A1:A5;0)-2;2)
 

Vergleich listet die Suchstelle innerhalb der Matrix auf.
Index nimmt aus einer Zeile innerhabl der Matrix und aus einer definierten Spalte innerhalb der Matrix
Genauere Informationen zu den beiden Funktionen findest du in der Online Hilfe
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Sverweis
22.08.2005 12:24:11
Markus
Danke, leider fehlt hier eine wichtige Funktion. Es soll nicht immer eine fest definierte / fixe zelle genommen werden, sondern "wenn du in der quelldatei diesen wert findest, "dann von der höhe des gefundenen wertes in der quelldatei z.b. fünf zeilen höher und drei spalten nach rechts ausgeben.
Danke
AW: Sverweis
22.08.2005 12:30:53
Ramses
Hallo
Die Formel kann entsprechend umgebaut werden, wenn du sie genauer betrachtest du die Online - Hilfe zu Rate ziehst
Das hättest du in deiner ersten Frage bereits stellen sollen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, ständig vor irgendwelche neue Probleme gestellt zu werden, die bei klarer Fragestellung sofort gelöst werden hätten können.
Gruss Raienr
Anzeige
AW: Sverweis
22.08.2005 12:38:25
Markus
Danke und ich habe 100% Verständnis dafür, allerdings hatte ich das schon in der Fragestellung berücksichtigt. Versuche es mal mit der Online Hilfe !
Gruß Markus
AW: Sverweis
22.08.2005 12:28:00
Markus
Danke, leider fehlt hier eine wichtige Funktion. Es soll nicht immer eine fest definierte / fixe zelle genommen werden, sondern "wenn du in der quelldatei diesen wert findest, "dann von der höhe des gefundenen wertes in der quelldatei z.b. fünf zeilen höher und drei spalten nach rechts ausgeben.
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige