Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerstellenproblem ?

Leerstellenproblem ?
22.08.2005 10:03:29
Jutta
Hallo,
ich bring es einfach nicht hin. Ich habe eine Datei bekommen, die aus zwei Exporten zusammengefügt worden ist. In Spalte F sind die Daten aus der einen Auswertung um eine Stelle nach rechts gerückt. Deshalb rechnet meine Formel falsch.
Ich habe schon alles ausprobiert:
1 in eine leere Zelle, kopiere diese Zelle, markiere die Zellen mit Deinen Zahlen, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Multiplizieren ...
=WECHSELN(F2;" ";"")
=GLÄTTEN(F2)
Nichts hilft. Wenn ich aber den Inhalt von z.B. F7 in die Zelle F9 (gleicher Inhalt) kopiere, klappt es.
Gibt es noch eine andere Formel für dieses Problem ?
https://www.herber.de/bbs/user/25886.xls
Gruß
Jutta

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zahlenproblem ?
22.08.2005 10:08:58
heikoS
Hallo Jutta,
Daten - Text in Spalten macht aus Deinen Textzahlen Zahlen. Und dann klappt´s auch mit dem summenprodukt().
Gruß Heiko
AW: Zahlenproblem ?
22.08.2005 10:25:21
Jutta
Hallo Heiko,
genau das ist nur, vor den Zahlen war allerdings noch ein Hochkomma davor.
Jetzt sollte es klappen.
Danke !
Gruß
Jutta
Hochkommaproblem ?
22.08.2005 10:34:04
heikoS
Hallo Jutta,
das mit dem ' ist schon klar. Bin ja nicht blind. Aber das wird über z.B.
Daten - Text in Spalten oder
Leerzelle kopieren, Bereich markieren, Inhalte einfügen (Werte, addieren)
entfernt. Ein händisches Entfernen ist unnötig.
Gruß Heiko
AW: Hochkommaproblem ?
22.08.2005 10:37:30
Jutta
Hey Heiko,
hab ich doch gar nicht behauptet. ICH habs doch nicht gesehen. Hab es jetzt natürlich auch mit Text in Spalten entfernt.
Gruß & Danke nochmal !
Jutta
Anzeige
Freut mich. Danke für die Rückmeldung. oT
22.08.2005 10:42:06
heikoS
AW: Leerstellenproblem ?
22.08.2005 10:09:16
frank
hallo,
ist es gewollt das die inhalt in spalte f7:f8 als text formatiert sind bzw. alle '1234567 geschrieben werden das ist nämlich der grund weil in f9 der wert ohne ' steht also als zahl und in
wenn du das 'vor den inhalten weglässt funktionierts auch
gruß frank
AW: Leerstellenproblem ?
22.08.2005 10:23:16
Jutta
Hallo Frank,
nein, das ist nicht gewollt. Habe ich gar nicht gesehen !
Danke, jetzt nur noch ...Text in Spalten.
Danke !
Gruß
Jutta
AW: Leerstellenproblem ?
22.08.2005 10:24:07
Jutta_Neu
Frage natürlich nicht mehr offen
AW: Leerstellenproblem ?
22.08.2005 10:10:26
=Peter=
Hallo Jutta,
die Daten in F werden als Text interpretiert. Bei mir funktioniert die Methode eine 1 in eine leere Zelle zu kopieren und dann über Bearbeiten - Inhalte einfügen - Multiplizieren an deiner Testdatei problemos.
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Leerstellenproblem ?
22.08.2005 10:26:35
Jutta
Hallo Peter,
nur hatten einige Zellen ein Hochkomma davor, deshalb hat das mit dem Kopieren nicht geklappt.
Danke !
Gruß
Jutta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige