Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Telefonnummer zerlegen

Telefonnummer zerlegen
22.08.2005 10:30:17
Franz
Guten Morgen.
Ich habe in einer Zelle eine Telefonnummer mit Bindestrich stehen - z.B. 06359-840?.
Jetzt brauch ich jeweils in einer anderen Zelle die Vorwahl und in einer weiteren die Rufnummer (also zerlegt) um den ganzen Kram zu Hermes zu exportieren.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Franz Philipp

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Telefonnummer zerlegen
22.08.2005 10:32:36
Eule
Hi Franz
Text in Spalten / Trennzeichen -
Gruss Eule
AW: Telefonnummer zerlegen
22.08.2005 10:48:20
Franz
:-)
Hallo Eule,
das da hab ich jetzt nicht wirklich verstanden - eigentlich gar nicht.
Kannst du mir das etwas näher erläutern ?
Danke.
Viele Grüße
FP
AW: Telefonnummer zerlegen
22.08.2005 10:57:25
ks
wenn Du unter "Daten" suchst, dann "Text in Spalten" als Trennzeichen "-" eingeben, dann soll es klappen
AW: Telefonnummer zerlegen
22.08.2005 11:05:14
Franz
Hallo,
das hab ich jetzt gefunden. So habe ich das allerdings nicht gemeint. Ich dachte da eher an eine Funktion. Ich bekomme die Nummer via CSV so in meine Tabelle und brauch die in einer anderen zerlegt. Das sollte wie bei einer Funktion automatisch gehen.
Gibts da nicht irgendeine Splitfunktion oder was, was man dazu mißbrauchen kann ?
Viele Grüße
Franz Philipp
Anzeige
AW: Telefonnummer zerlegen
22.08.2005 11:53:23
MichaV
Hallo,
Range("a1:b1")=split("123-456789","-")
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Probiers mal damit
22.08.2005 14:21:41
Weber
https://www.herber.de/bbs/user/25904.xls
Vielleicht gefällt dir die VBA Lösung auch. Dazu mußt da allerdings deine Tel.Nummern immer zuerst in diese Arbeitsmappe kopieren.
mfg. Eddy
Sorry, war die falsche Version.
22.08.2005 14:42:13
Weber
https://www.herber.de/bbs/user/25905.xls
Sorry, ich habe bei der ersten Verion vergessen, den Menuenamen im Start-Makro zu ändern, so das das Untermenue "Tel.Nr.-Trennen" nicht mehr ausgeblendet wird. Solltest du nun mehrere Untermenues mit "Tel.Nr.-Trennen" angezeigt bekommen, dann gehe auf "Ansicht" - "Symbolleisten" - "Anpassen". Das "Anpassen" Fenster öffnet sich. Klicke dann mit dem Mauszeiger auf "Format" und ziehe mit gedrückter Maustaste das "überflüssige" Untermenue in das offene "Anpassen"-Fenster. Maustaste auslassen und schon ist es weg.
Tut mir leid, war mal wieder zu schnell.
mfg. Eddy
Anzeige
AW: Telefonnummer zerlegen
22.08.2005 11:56:30
florian
Hi,
ich hab mal ne Lösung ohne VBA
geht jetzt für 3-5 stellige Telefonnummern
Achtung: ist ein (zeilen-)absoluter Bezug drin
Greetings, Florian
https://www.herber.de/bbs/user/25896.xls
AW: Telefonnummer zerlegen
22.08.2005 12:01:12
MichaV
Hallo,
bischen optimiert:
 
 ABC
1089-56999650895699965
20821-696696408216966964
308978-44508978445
4   
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("-";A1));"";LINKS(A1;FINDEN("-";A1)-1))
C1 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("-";A1));"";RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN("-";A1)))
B2 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("-";A2));"";LINKS(A2;FINDEN("-";A2)-1))
C2 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("-";A2));"";RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-FINDEN("-";A2)))
B3 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("-";A3));"";LINKS(A3;FINDEN("-";A3)-1))
C3 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("-";A3));"";RECHTS(A3;LÄNGE(A3)-FINDEN("-";A3)))
B4 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("-";A4));"";LINKS(A4;FINDEN("-";A4)-1))
C4 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("-";A4));"";RECHTS(A4;LÄNGE(A4)-FINDEN("-";A4)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
Denkmal setzen....
22.08.2005 15:19:32
Franz
Hallo Micha,
das funktioniert genau so wie ich das gesucht habe !
DANKE !
Vielen Dank auch an die anderen, die geantwortet haben... :-)
Viele Grüße
Franz Philipp
Danke für Deine Rückmeldung! owT
23.08.2005 09:02:41
MichaV

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige