Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Datenbank auslesen

Werte aus Datenbank auslesen
22.08.2005 11:38:44
Hannes
Hallo miteinander,
meine Frage: wie kann ich aus einer Tabelle dynamisch nach variablen Kriterien unterschiedliche Werte auslesen?
Problematik:
ich habe eine größere Tabelle mit mehreren Spalten. In Spalte eins sind die Suchkriterien. Ich möchte nun in einem zweiten Schritt je nach Bedingung unterschiedliche Suchwerte eingeben. Ergebnis sollte dann immer die Werte der Zeilen sein, in denen in der ersten Spalte das Suchkriterium zu finden ist.
Ich habe schon an SVERWEIS und auch an DBAUSZUG gedacht, aber bisher hab ich s noch nicht geschafft.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus, Hannes

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Datenbank auslesen
22.08.2005 11:48:12
Hannes
Zum Verständnis:
vorhandene Tabelle:
A B c
1 1 p 3
2 z 5 m
3 4 t 1
4 w 6 u
5 4 t 1
6 w 8 u
7 z 9 m
...
suche nach Werten oder Text in Spalte A.
Eingabe in eine Zelle nur Wert aus Spalte A, darunter dann die Auswertung. Die Werte aus A können mehrmals vorkommen. Es müssen alle Zeilen untereinander stehen, die den Suchwert in Spalte A haben.
AW: Werte aus Datenbank auslesen
22.08.2005 11:55:11
OttoH
Hallo Hannes,
das Problem lässt sich auf einfachste Weise mit dem Spezialfilter lösen.
Gruß OttoH
AW: Werte aus Datenbank auslesen
22.08.2005 12:00:01
Hannes
Hallo OttoH,
ganz genau, aber den Autofilter möchte ich hier nicht verwenden, weil sonst die Datenbank in der Tabelle der Auswertungstabelle vorhanden seien müsste.
Deshalb, gibts ne Formel, die den Autofilter ersetzt?
Gruß, Hannes
Anzeige
AW: Werte aus Datenbank auslesen
22.08.2005 12:15:00
OttoH
Hallo Hannes,
schreibe ich Spezialfilter, liest Du Autofilter?
Die beiden sind nicht identisch, und beim Spezialfilter können Datenbank und auswertung auf verschiedenen Blättern liegen.
Gruß OttoH
AW: Werte aus Datenbank auslesen
22.08.2005 13:55:58
Hannes
Hallo OttoH,
danke für deine Antwort! Ich kannte die Funktion Spezialfilter bisher nicht. Bei mir kommt nun leider immer die Meldung "nur gefilterte Daten können in das aktive Blatt kopiert werden". Ich habe die Schritt versucht so zu bfolgen, wie es die Excelhilfe vorgibt, leider nur mit dem oben genannten Ergebnis.
Wäre nett, wenn du dazu noch was wüsstest.
Danke.
Gruß, Hannes
Anzeige
Spezialfilter auf anderes Blatt
22.08.2005 14:47:17
heikoS
Hallo Hannes,
dann stell´ Dich ´mal in eine Zelle in dem Bereich, auf dem Blatt, wo Deine spezial gefilterten Daten hinterher sein sollen und geh die Einzelschritte des Spezialfilters von dort aus durch. Dann sollte das problemlos gehen.
Oder nicht?
Gruß Heiko

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige