Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Zeilen einfügen

autom. Zeilen einfügen
22.08.2005 15:18:32
marquez
kann man automasch Zeilen einfügen wenn keine Leerzeilen mehr vorhanden sind?
Ich hab abgesteckte bereiche durch Teilüberschriften und will die Datei schützen. Trotzdem müssen flexibel nach den Ansprüchen der der Nutzer immer genügend Leerzeilen vorhanden sein.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im vorraus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Zeilen einfügen
22.08.2005 15:27:38
Ramses
Hallo
"...kann man automasch Zeilen einfügen wenn keine Leerzeilen mehr vorhanden sind?..."
Ja
Feedback wird auf JEDEN Beitrag erwartet
Gruss Rainer
AW: autom. Zeilen einfügen
22.08.2005 15:41:34
marquez
Danke für den Hinweis mit dem Aktualisierungsprogramm von heut Vormittag.
habs noch nicht ausprobiert weil ich noch kein ok von meiner Firma hab.
Kannst Du mir bitte sagen wie ich Leerzeilen einfüge.
Danke schon mal im vorraus
AW: autom. Zeilen einfügen
22.08.2005 15:46:07
Ramses
Hallo
Start Makrorekorderaufzeichnung
1 Zeile markieren wo die neue Zeile hin soll
Neue Zeile einfügen
Makroaufzeichnung beenden
Das sollte es gewesen sein
Gruss Rainer
Anzeige
AW: autom. Zeilen einfügen
22.08.2005 16:24:27
Marquez
Ich glaub nicht, dass ich das verstanden hab.
Den Ablauf als solches schon.
Ich habe:
Überschrift Zeile
Inhalt
Inhalt
Leer
Überschrift Zeile
Wenn ich jetzt die Leerzeile beschreibe möchte ich eine neue Leerzeile unter den Inhalt der ersten Überschriftenzeile bekommen.
geht das?
Muss aber dazusagen, das ich nicht sehr makroerfahren bin.
Muss ich dann für jede Stelle in meinem Blatt an der ich diesen Effekt haben möchte ein
neues Makro anlegen?
AW: autom. Zeilen einfügen
22.08.2005 16:55:15
Ramses
Hallo
prinzipiell schon.
Es ginge vermutlich etwas universaler, aber mit den paar Angaben fange ich ehrlich gesagt gar nicht an, mir Gedanken darüber zu machen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: autom. Zeilen einfügen/Upload problem
23.08.2005 10:38:43
Marquez
hallo again.
würd gern zur Anschauung meines beschriebenen Problems eine Excel-Datei hochladen, jedoch
bekomme ich immer den Verweis, dass meine Datei einen ungültigen Dateinamen besitzt.
sie heißt Leerleilen.xls
kann mir jemand helfen?
AW: autom. Zeilen einfügen/Upload problem
23.08.2005 23:45:55
Ramses
Hallo
Die DAtei darf nicht grösser als 300 KB sein, und bei Problemen einfach ins Root-Verzeichnis deiner HD kopieren und von dort hochladen
Gruss Rainer
AW: autom. Zeilen einfügen
25.08.2005 11:19:28
Marquez
https://www.herber.de/bbs/user/26019.xls
also hab die Oben genannte Tabelle in der einige Leute Arbeiten müssen. Deshalb möchte ich halt diese Tabelle sichern und schützen mit Ausnahme der Eingabefelder.
(Alle Werte sind fiktiv)
Ich würde jetzt gerne wissen wie ich ein Makro schreibe, dass automatisch eine neue Leerzeile einfügt sobald die letzte Leere beschrieben ist.
Wenn ich das Blatt sonst schützen würde könnten die anderen keine Zeilen einfügen um neue Daten hinzuzufügen.
Bitte helft mir!!
Danke Marquez
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige