Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
22.08.2005 16:51:21
Stefanie
Hallo,
ich habe in Excel eine Art Projektüberwachung generiert. Hier kann der Beginn eines Vorgangs und das Ende festgelegt werden. Die Dauer wird automatisch berechnet. Für einen Soll/Ist-Vergleich möchte ich gern in einem Balkendiagramm die Zeitüberschreitung in rot und die Zeitunterschreitung in blau färben lassen. Bisher habe ich das Balkendiagramm mit der Projektdauer durch bedingte Formatierung anzeigen lassen, dabei ist hinter den zu färbenden Zellen ein Kalender hinterlegt und somit konnte durch Prüfung der Bedingungen (Zellwert zwischen C$6 und D$6) die Zelle schwarz gefärbt werden. Doch bei einer Abweichung vom Soll-Wet wird alles (bei >C$6) rot oder (beiBeste Grüße Stefanie

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
23.08.2005 09:29:22
UweN
Hallo Stefanie,
ich muss gestehen, dass ich Dein Problem noch nicht ganz verstanden habe, aber trotzdem mal eine Idee:
Hast Du daran gedacht, daß die Bedingungen der bed. Formatierung von oben nach unten durchlaufen werden ?
In Deinem Fall scheint es mir so, dass die Bedingungen nicht überschneidungsfrei sind (Werte "zwischen C6 und D6" erfüllen auch die Bedingung "grösser als C6")
Hilft das weiter ?
Sonst kannst Du ja mal ein Beispiel hochladen.
Viele Grüsse
Uwe
AW: bedingte Formatierung
23.08.2005 10:01:17
Stefanie
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich bin noch ganz neu und unerfahren in solchen Foren. Wie lade ich denn mein Beispiel hoch?
Beste Grüße Stefanie
Anzeige
AW: Uwe
23.08.2005 10:20:34
Stefanie
... habe die Uploadfunktion gefunden, leider sind nur 300 KB erlaubt. Nach allen Komprimierungsversuchen komme ich auf 368 KB. Könnte ich es Dir evtl. mal per E-mail versenden?
Viele Grüße
Stefanie
AW: Uwe
23.08.2005 12:42:50
UweN
Hallo Stefanie,
kannst Du Dein Problem evtl. in einem kleinen Beispiel mit nur einigen wenigen Daten verdeutlichen und nur das hochladen und den ganzen Rest weglassen ?
In den allermeisten Fällen reicht das schon, um das Problem zu beschreiben und Lösungen zu überlegen.
Wenn das nicht geht, kannst Du Dich ja nochmal melden wg. e-Mailadresse.
Viele Grüsse
Uwe
AW: Uwe
23.08.2005 18:46:37
Stefanie
Hi Uwe,
sorry, dass ich so spät antworte. War verhindert gewesen. Habe alle anderen Elemente raus genommen und es ist immer noch zu groß. Liegt an der bedingten Formatierung, welche notwendig ist, um das Gantt Chart am Leben zu erhalten. Wäre schön, wenn ich es Dir mal per E-Mail schicken könnte.
Liebe Grüße Stefanie
Anzeige
AW: Uwe
24.08.2005 12:40:29
UweN
Hallo Stefanie,
o.k. dann schick's an meine Adresse:
exhnuÄTweb.de
ÄT durch das e-Mail zeichen ersetzen.
viele Grüsse
Uwe
AW: Uwe
24.08.2005 13:42:45
Stefanie
Hallo Uwe,
Dein E-Mail Adresse macht Probleme. Ist aber nicht schlimm. Habe einen Weg gefunden die Datei so zu komprimieren, dass ich sie Uploaden konnte.
Hier der Link zur Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/25988.zip
Vielen lieben Dank schon mal für Deine ganze Mühe.
Viele Grüße
Stefanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige