Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Anpassen der Formel je nach Tabellen

Automatisches Anpassen der Formel je nach Tabellen
22.08.2005 17:35:01
fortune2006
Komischer Titel ich weiss, ich weiss aber auch nicht wie ich es sonst ausdruecken soll.
Also folgendermassen:
Ich habe eine solche Tabelle
______ 5mm __ 10mm __ 15mm __ 20mm
Filter 1 _ 5000 __ 2000 __ 500 ___ 3
Filter 2 _ 10000 _3000 __ 1000 __ 100
Filter 3 _ 50000 _20000 _ 5000 __ 250
im Tabellenblatt 1 stehen.
Nun moechte ich ueber den jeweiligen Filter ein genaueres Tabellenblatt anlegen.
Auf dem Tabellenblatt 2 soll dann dieses hier stehen:
Filter 1
________5mm 5000
________10mm 2000
________15mm 500
________20mm 3
Genauso fuer Filter 2 die Werte auf dem Tabellenblatt 3 usw.
Nun will ich natuerlich nicht (bei der Masse der Werte die ich eigentlich habe) jeden Wert einzeln nochmals eingeben oder eigenhaendig verweisen.
Gibt es eine Moeglichkeit die Verweise einmal zu taetigen und dann in den folgenden Tabellenblaettern automatisch so zu uebernehmen, dass jeweils auf die naechste Zeile, jedoch die gleiche Spalte verwiesen wird.
Ich hoffe das war verstaendlich und gut dargestellt. Anbei die Excel Umsetzung. Für das Blatt 4 hab ich noch keine Verweise getätigt, dort sollte es dann automatisch funktionieren.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/25912.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Anpassen der Formel je nach Tabellen
22.08.2005 17:46:31
th.heinrich
hallo Gluecklicher, bitte mit realvornamen posten.
markiere die Spaltenüberschriften und die jeweilige Filterzeile.
STRG+C zielzelle auswaehlen ALT+B-Inhalte einfügen-Transponieren
gruss thomas
AW: Automatisches Anpassen der Formel je nach Tabe
22.08.2005 17:56:16
Seb.
Danke erstmal.
Die Lösung ist schonmal nicht schlecht und erspart mir Zeit, jedoch ist einwas nicht gegeben.
Diese Tabelle sollte auch in Zukunft als Maske dienen und Werte die auf dem Tabellenblatt 1 stehen auch automatisch in die anderen Tabellenblätter übernommen werden. Dies ist dann leider nicht gegeben, da die Zellen nicht direkt verbunden sind.
Besteht da noch eine Möglichkeit?
danke Sebastian
Anzeige
AW: Automatisches Anpassen der Formel je nach Tabe
22.08.2005 18:51:39
Seb.
Ich glaube wir reden noch ein wenig an einander vorbei.
Ich habe jetzt unter deinen hinweisen die anderen Tabellenblätter so gemacht, dass sie mit der ersten Tabelle direkt verknüpft sind, aber ich kann immernoch nicht den Filter 3 automatisch darstellen lassen, da ich in der Formel noch Zahlen per Hand ändern muss.
Kann man dies umgehen?
Hier nochmal ein Link von dem jetzigen:
https://www.herber.de/bbs/user/25916.xls
Anzeige
AW: Automatisches Anpassen der Formel je nach Tabe
22.08.2005 20:47:05
th.heinrich
hi Sebastian,
warum kannst Du in tab Filter3 nicht die formel eintragen, damit bekommst Du den
Bezug zu zusammenfassung.
gruss thomas
AW: Automatisches Anpassen der Formel je nach Tabe
22.08.2005 22:27:26
Seb.
Hi Thomas!
Dies ist ja nur ein Beispiel, die tatsächliche Tabelle befindet sich auf dem Arbeitsrechner.
Man muss sich das Beispiel nur mit hunderten Zeilen vorstellen, da wollte ich nunmal nicht alles per Hand eintragen ;)
Ich hoffe darauf, dass man da einen Automatismus einbauen kann.
tschö
Sebastian

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige