Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage aus Access in xls exportieren

Abfrage aus Access in xls exportieren
23.08.2005 09:31:47
Daniel
Schönen guten Morgen zusammen!
Meine aufgabe heute ist es ein Makro zu schreiben dass eine Abfrage aus einer Access Datenbank in eine xls exportiert. ich habe auf jeden fall schon im archiv recherchiert, bin jedoch nicht viel schlauer geworden wie ich das am geschicktesten anstellen kann. die access datenbank ist immer gleich strukturiert so dass das makro auf andere dann ebenfalls angewandt werden kann.
im archiv habe ich dinge wie dao usw. gelesen mit denen ich aber bis dato nicht viel anfangen kann. könnt ihr mir helfen? kann ich das über ein record aufzeichnen oder muss das von hand gecodet werden.
vielen dank schon im voraus!
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage aus Access in xls exportieren
23.08.2005 09:56:47
Ralf
Hallo Daniel,
mit Office 10 dürfte das kein großes Problem darstellen. Starte den Makrorecorder, gehe über das Menü Daten - Externe Daten importieren und folge den Anweisungen. Dazu benötigst Du keine Kenntnisse über DAO. Vergiss nicht, den Recorder wieder auszuschalten.
Ciao, Ralf
AW: Abfrage aus Access in xls exportieren
23.08.2005 10:07:25
Daniel
oh mann, vielen dank! man denkt einach manchmal zu kompliziert ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige