Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Tabelle

Verweis auf Tabelle
23.08.2005 09:59:56
DRKMele
Hallo zusammen,
ich bin noch recht unerfahren was Excel betrifft. Einiges habe ich zwar schon gelernt, aber ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problemchen. Wahrscheinlich super simpel und hinterher frag ich mich mal wieder, warum ich nicht selbst drauf kam...
Es geht darum, dass ich ein Tabellenblatt habe, auf dem konsolidierte Informationen zu den anderen 5 Tabellenblättern enthalten sind. Ich würde nun gerne in jeder Zeile vermerken, aus welchem Tabellenblatt die Informationen kommen. Das soll sich automatisch aktualisieren, wenn eines der Tabellenblätter umbenannt wird.
Beispiel:
in Zelle A3 des 1. Tabellenblattes soll "ACS" - so heißt das 2. Tabellenblatt - stehen. Wenn ich den Namen 2. Tabellenblatt nun in "xxx" ändere, soll sich der Wert von A3 automatisch updaten. Wie kann ich das lösen?
Vielen Dank für Hinweise!
Grüße,
Melanie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Tabelle
23.08.2005 10:23:31
DRKMele
Hallo Thomas,
danke für die schnell Rückmeldung -- habe andere Suchbegriffe benutzt, um auf herber.de zu suchen. ;-) Dem Beitrag nach zu urteilen ging es anderen ähnlich ...
Und, wie zu erwarten - der "Stimmt ja"-Effekt :-)
Grüße,
Melanie
gern geschehen :-) ot.
23.08.2005 15:10:37
th.heinrich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige