Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Schutz - VBA

Daten Schutz - VBA
23.08.2005 10:03:29
Johannes
Hallo,
ich würde gerne bestimmt Mappen meiner Exceldatei gegen Zugriffe schützen können, wenn ich diese Funktion über Excel einstelle und speicher, dann laufen bestimmte VBA's nicht mehr.
Kann ich es über Makro so programmieren, dass die grundsätzliche Einstellung auf Schutz steht und mit dem Beginn der Makros ausgestellt wird und mit Abschluss wir auf on?
Die Mappe sollen generell gegen Umbenennung geschützt werden!
Vielen DAnk
Jo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Schutz - VBA
23.08.2005 10:23:51
Steffen
Hallo einfach den Schutz in zwei Funktionen packen und dann an den betreffenden Stellen erst den Schutz ausschalten und dann nachher wieder an
z.B. wie in den untenstehenden Funktionen. Musst diese noch auf deine gewünschten Optionen einstellen
Hoffe geholfen zu haben
Steffen

Sub SchutzAus()
Sheets(1).Protect DrawingObjects:=False, Contents:=False, Scenarios:=False
End Sub


Sub SchutzEin()
Sheets(1).Protect DrawingObjects:=False, Contents:=True, Scenarios:=False
End Sub

AW: Daten Schutz - VBA
23.08.2005 10:47:00
Johannes
super, danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige