Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort in VBA hinterlegen

Passwort in VBA hinterlegen
23.08.2005 10:41:19
Ve
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Daten aus einer Datei mit hilfe eines Programms in eine andere Datei kopieren. Das is ja nicht so schwer und funktioniert auch.
Problem ist nur, die Zieldatei soll passwortgeschützt sein und derjenige, der das Programm ausführt, kennt dieses Passwort nicht. Das bedeutet, ich muss im VBA-Code irgendwo hinterlegen, wie das Passwort ist, sodass durch das Programm die Datei automatisch geöffnet wird, ohne die Passwortabfrage an den Benutzer!!!
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Ve

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort in VBA hinterlegen
23.08.2005 11:00:57
Andi
Hi,
wenn Du mit passwortgeschützter Zieldatei einen Blattschutz meinst, dann so:

Sub blattschutz()
With Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("Tabelle1")
.Unprotect "servus"
.Cells(1, 1).Value = "hallo"
.Protect "servus"
End With
End Sub

Passwort ist servus.
Wenn Du vermeiden willst, dass jemand das Passwort im VB-Editor nachschaut, dann musst Du Dein VBA-Projekt natürlich auch noch mit nem Passwort versehen.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige