ich benötige mit meinen geringen programierkenntnissen mal wieder
Eure Hilfe!
Folgendes Script Wird in Tabelle Rechnungen ausgeführt.
gibt man in Zeile H Artikelnummern ein werden dies in den anderen
Tabellen gesucht und in der Tabelle Rechnungen werden die passenden
Beschreibungen in den Spalten B,C und D eingefügt.
Dies klappt durch Ramses Hilfe (Vielen Dank nochmal) sehr gut.
Nur leider werden immer nur 255 Zeichen übertragen. Hat eine Zelle
mehr als 255 Zeichen erhalte ich in der Tabelle Rechnungen als
Ergebnis: #Wert!
Da meine Artikel deutlich mehr Zeichen haben istdas für mich ein großes
Problem. Die Zellen sind übrigens bereits im Format Standart und nicht
Text.
Kann man das Script so verändern, dass alle Zeichen ausgelesen und in die
Tabelle Rechnungen übernommen werden ?
Für alle, die sich bemühen schonmal vielen Dank !
Sub Artikelsuchen()
Dim wks As Worksheet
Dim rng As Range
Dim iRowL As Integer, iRow As Integer
Dim tarWks As Worksheet
Set tarWks = Worksheets("Rechnung")
For Each wks In Sheets(Array("Vorbereitung", "Tabelle4", "Tabelle3"))
With wks
iRowL = tarWks.Cells(.Rows.Count, 8).End(xlUp).Row
For iRow = 8 To iRowL
If Not IsEmpty(tarWks.Cells(iRow, 8)) Then
Set rng = .Cells.Find(tarWks.Cells(iRow, 8), _
lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
If Not rng Is Nothing Then
tarWks.Cells(iRow, 2) = .Cells(rng.Row, 2)
tarWks.Cells(iRow, 3) = .Cells(rng.Row, 3)
tarWks.Cells(iRow, 4) = .Cells(rng.Row, 4)
End If
End If
Next iRow
End With
Next wks
End Sub
Gruß Nicole