Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bemerkung in Diagramm einfügen

Bemerkung in Diagramm einfügen
23.08.2005 11:59:45
Powolny
hab folgendes Problem:
ich lege in einer Tabelle Werte an, die täglich eingegeben werden. Erstelle dann mittels Makro ein Diagramm, dass die Werte in Wochen ausgibt.
Jetzt möchte ich nachträglich noch Bemerkungen in das Diagramm einfügen. Das Problem ist, dass die Bemerkungen jeden Tag geschrieben werden können, so wie die Daten, das Diagramm aber wöchtentlich skalliert ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß ich

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bemerkung in Diagramm einfügen
23.08.2005 13:50:10
Richard
Hallo,
das kannst du doch mit einem Textfeld machen
gruß
richard
AW: Bemerkung in Diagramm einfügen
23.08.2005 14:08:59
Powolny
Ja, das schon. Nur wie bringe ich das Textfeld an die richtige Stelle im Diagramm?
Wenn ich z.B. in der Tabelle, am 9.August eine Bemerkung schreibe, soll die im Diagramm bei KW 32 stehen und nicht irgendwo.
AW: Bemerkung in Diagramm einfügen
23.08.2005 17:29:20
Richard
also Textfeld kannst du doch variabel gestalten, wenn du das Textfeld über die Tabelle einfügen willst und dann noch auf die richtige Stalle, dann musst du schon mit VBA arbeiten, aber so geht es auch, hab dir ein Beispiel hochgeladen.
Userbild
Anzeige
AW: Bemerkung in Diagramm einfügen
24.08.2005 08:25:39
Powolny
AW: Bemerkung in Diagramm einfügen
23.08.2005 15:01:13
th.heinrich
hallo Powolny,
welchen Diagrammtyp verwendest Du? evtl. kann man die bemerkungen als
Datenbeschriftung anzeigen lassen.
gruss thomas
AW: Bemerkung in Diagramm einfügen
24.08.2005 08:18:54
Powolny
AW: Bemerkung in Diagramm einfügen
24.08.2005 14:49:32
Powolny
Aber trotzdem Danke!
AW: Bemerkung in Diagramm einfügen
24.08.2005 18:07:57
th.heinrich
hallo Powolny,
bist ja nicht gerade sehr kooperativ. lade mal ein übersichtliches beispiel hoch.
hier ein neuer vorschlag meinerseits.
https://www.herber.de/bbs/user/26002.xls
gruss thomas
Anzeige
AW: Bemerkung in Diagramm einfügen
25.08.2005 08:23:44
Powolny
Hab jetzt das Diagramm mal dezent verändert, ändert aber nichts an meinem Problem.
Hier mal eine Übersicht, wie es ausschaun soll
https://www.herber.de/bbs/user/26010.jpg
Hoffe es kommt raus, was ich will.
Gruß ich
AW: Bemerkung in Diagramm einfügen
25.08.2005 16:11:05
th.heinrich
hi Powolny,
waere diese info von anfang an zur verfuegung gestanden haette ich mir eine menge arbeit
ersparen koennen.
https://www.herber.de/bbs/user/26035.xls
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige