Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum wurde in Zahlen umgewandelt

Datum wurde in Zahlen umgewandelt
23.08.2005 14:06:04
Katja
Hallo Excel-Leute,
Excel hat in einer Tabelle alle meine Datumsformate in Zahlen umgewandelt. Wenn ich auf die Zelle draufgehe zeigt er mir zwar das Datum an, aber ich kann es nicht mehr umwandeln. Habe es über Formatierung schon probiert. Ich weiß nicht, ob ich irgendwo drauf gekommen bin.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Katja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum wurde in Zahlen umgewandelt
23.08.2005 14:26:57
Holger
Hallo Katja,
du hast du unbeabsichtigt in die Formelansicht umgestellt (mit Strg+# wird diese ein-/ausgeschaltet).
Holger
AW: Datum wurde in Zahlen umgewandelt
23.08.2005 14:36:17
Mike
Hallo Katja,
das Problem habe ich auch manchmal.
Probier`s mal so zu lösen:
In eine leere Zelle schreibst Du eine 1. Dann kopierst Du diese Zelle(Strg+C).
Jetzt markierst Du die Zellen mit dem falschen Datumsformat und fügst über die rechte Maustaste "Inhalte einfügen - Werte - Multiplizieren" ein.
Oder wenn es nicht so viele Zellen sind auf die einzelne Zelle gehen F2 und danach Enter drücken.
Gruß
Mike
AW: Datum wurde in Zahlen umgewandelt
23.08.2005 14:44:58
Holger
Hallo Mike,
das würde helfen, wenn die Daten Texte sind und sie den Datentyp Datum haben. möchte ohne alle ...zig Werte neu einzugeben. Sie hat aber offensichtlich ein Datum stehen, nur dass es nicht als solches angezeigt wird.
Holger
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige