Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel will nicht

Formel will nicht
23.08.2005 15:37:08
Peter
Hallo Formel Experten,
meine Kenntnisse sind in VBA besser als im Formel (Un)Wesen.
Deshalb meine Frage, was ist an der folgenden Formel falsch?
=WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE(WENN((TEXT((Tabelle1!$B$4:$B$997);"MM")="01");ZEILE(B$4:B$997));ZEILE()-3));"";KKLEINSTE(WENN((TEXT((Tabelle1!$B$4:$B$997);"MM")="01");ZEILE(B$4:B$997));ZEILE()-3))
In der beigefügten Test-Mappe wird die Spalte C in Tabelle2 fortgeführt, obwohl in Tabelle1 überhaupt keine Januar Geburtstage mehr vorhanden sind.
Für Februar, März, April läuft es richtig.
Schon einmal vielen Dank im voraus für einen guten Hinweis.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/25949.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel will nicht
23.08.2005 16:45:09
Mac4
Hallo Peter,
das liegt an den Leerzellen in Spalte B - die werden von Excel Datumsmäßig als 00.01.00 interpretiert und somit als Monat 1.
So sollte es gehen:
{=WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE(WENN((TEXT((Tabelle1!$B$4:$B$997);"MM")="01")*(Tabelle1!$B$4:$B$997&lt&gt"");ZEILE(B$4:B$997));ZEILE()-3));"";KKLEINSTE(WENN((TEXT((Tabelle1!$B$4:$B$997);"MM")="01");ZEILE(B$4:B$997));ZEILE()-3))}
Marc
AW: Formel will nicht
23.08.2005 17:53:57
Peter
Hallo Marc,
etwas in der Richtung habe ich befürchtet.
Danke für deine Hilfe, ich werde es gleich testen.
Viele Grüße Peter
AW: Formel will nicht
23.08.2005 18:00:06
Peter
Hallo Marc,
etwas in der Richtung habe ich befürchtet.
Danke für deine Hilfe, ich werde es gleich testen.
Bei mir nimmt die Tabelle deine Formel gar nicht erst an.
Sogar die geschweiften Klammern bleiben erhalten.
Viele Grüße Peter
Anzeige
AW: Formel will jetzt aber!
23.08.2005 18:13:54
Peter
Hallo Marc,
ich bin, wie geschrieben, kein Formelspezi, deshalb weiß ich nicht, was bei meinem ersten Versuch mit deiner Formel nicht so wollte, wie vorgesehen.
Nu löppt dat.
Viele Grüße Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige