Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Importieren von .csv Dateien

Automatisches Importieren von .csv Dateien
23.08.2005 15:54:55
.csv
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Leider geben nahezu alle meine Messgeräte die Messwerte als .csv Datei aus. Diese muss ich später wieder in Excel importieren. Das geht auch wunderbar mit dem Assistenten zum Importieren von externen Dateien. Das Problem ist nur, dass ich nicht nur einen Datensatz importieren muss sondern sehr viele.
Wir hatten hier einen Rechner, der .csv Dateien in Excel richtig darstellte, wenn man die csv Datei im Windows Explorer durch doppelklicken öffnete. Leider wurde dieser von Win2000 auf WinXP umgestellt, und seitdem funktioniert diese Funktion nicht mehr. Aber an der Windows Version kann es ja eigentlich nicht liegen.
So nun die Frage, wie bringe ich Excel wieder dazu das Importieren automatisch zu erledigen.
Ich hoffe euch fällt eine Lösung zu diesem Problem ein.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
MfG
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Importieren von .csv Dateien
24.08.2005 13:27:48
.csv
Hi,
ähnlich wie beim Importassistenten, kannst Du auch vorgehen, wenn Du die Datei in Excel öffnest und dann den Befehl 'Daten\Text in Spalten' verwendest.
Wenn Du das Procedere mit 'Daten\Text in Spalten' einmal mit dem Makrorekorder aufzeichnest, kannst Du es bei jeder Datei ausführen die Du öffnest. Könntest ggf. dem Makro dann auch noch einen Shortcut (Tastaturkürzel) zuweisen....
Gruß Benjamin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige