Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche klicken, Wert übernehmen + Drucken

Schaltfläche klicken, Wert übernehmen + Drucken
23.08.2005 18:00:23
Bernd
Hallo, ich hatte hier schonmal eine Frage gestellt und auch eine passende Lösung in Form einer XLS-Datei bekommen. Leider ist in dieser Datei versehentlich das Makro verschwunden.
Um Folgendes geht/ging es (in Bezug auf die Datei, die hochgeladen wurde):
https://www.herber.de/bbs/user/25954.xls
Ich habe eine Kundendatenbank. Wenn ich den Button DRUCKEN drücke, soll der Wert "ID Nummer" an mein Tabelleblatt "Besuchsbericht" übergeben werden und dieses dann automatisch gedruckt werden. Die mir damals zugesandte Lösung war einwandfrei, aber aus irgendeinem Grund ist das Makro weg.
Kann sich da noch jemand dran erinnern oder mir eine erneute Lösung geben ?
Am besten mal die hochgeladene Datei ansehen - die Profis wissen sicherlich Rat :-))

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche klicken, Wert übernehmen + Drucke
23.08.2005 18:14:30
Bernd
Keine Ahnung, wie Du das so schnell rausbekommen hast.
Aber herzlichen Dank *drückdichganzfest*
AW: Schaltfläche klicken, Wert übernehmen + Drucke
23.08.2005 18:27:49
Matthias
Hallo Bernd,
Keine Ahnung, wie Du das so schnell rausbekommen hast.
Ich sag doch:
In Google "BerndJunker" site:www.herber.de eingegeben.
Gruß Matthias
Anzeige
Optionsschaltflächen einbauen
24.08.2005 17:25:59
Bernd
So, funktioniert jetzt einwandfrei.
Da ich auch Kataloge versenden möchte (mit entsprechendem Anschreiben), würde ich gerne Optionsschaltflächen o.ä. einbauen.
Heißt: Bevor ich meinen DRUCKEN-Button drücke, kann ich zwischen verschiedenen Namen auswählen. Meinetwegen habe ich 3 Ansprechpartner (meine Kollegen), die dann in meinem Anschreiben stehen (Mit freundlichen Grüßen...Max Mustermann).
Meine Datei kann ich leider nicht uploaden, da diese weit über 4 MB groß ist (alle Kundendaten enthalten).
Ich weiß zwar, wie man Optionsschaltflächen erstellt, aber mit der Übergabe als Makro/VBA klappt´s nicht, weil ich da nur 1% Ahnung von habe :-)
Kann mir jemand´nen Tip geben ?
Es grüßt der Junker
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige