Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=summewenn() mit 2 auswahlkriterien!

=summewenn() mit 2 auswahlkriterien!
24.08.2005 08:22:33
jojo
Ich arbeite im moment an einer Ausgangsrechnungstabelle. Dort sollen alle Skontobeträge die z.B. im Juli vorkommen zusammengerechnet werden.
wenn Feld xy = Skonto + ?.08.05 dann Addieren ...
irgendwie so ?
biiiiiiiiiiteeee helft mir ich sitze schon seit gestern dran und experimentiere mit der =summewenn formel rum aber irgendwie werde ich nicht schlauer
auch tipps können mich vll weiter bringen
Hier die Tabelle (nur ein auszug) https://www.herber.de/bbs/user/25941.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =summewenn() mit 2 auswahlkriterien!
24.08.2005 08:51:08
frank
hi jojo,
wenn du die tabelle ein bisschen anders anordnest ist es einfacher:
https://www.herber.de/bbs/user/25967.xls
schönen gruß
frank
AW: =summewenn() mit 2 auswahlkriterien!
24.08.2005 09:04:10
jojo
hm Frank das bringt mich auf jeden fall schonmal ein wenig weiter, aber kann man es auch so schaffen das die tabelle so bleibt, evtl. das datum auf höhe der Skonto beträge rücken mehr aber auch nicht, gibts da ne möglichkeit es so zu machen wie du es gemacht hast halt nur ohne die tabelle zu verändern?
Anzeige
AW: =summewenn() mit 2 auswahlkriterien!
24.08.2005 09:17:33
jojo
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=61
schau dir das mal an mit der formel müsste es doch klappen wenn man die irgendwie mit dem datum verknüpft, aber ich bekomme das nicht hin, nichtmal wenn ich auch nur a und y hinschreibe..
AW: =summewenn() mit 2 auswahlkriterien!
24.08.2005 09:36:29
frank
hallo jojo,
https://www.herber.de/bbs/user/25971.xls
hier das ganze mal gleichen spalten aber datum nochmal runterkopiert, auch ne möglichkeit.
zu der formel aus http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=61 du hast ja nicht alles in einer zeile du kannst über die formel zwar mehrere spalten abdecken du brauchst aber zwei zeilen. weil das skonto datum immer eine zeile über dem skonto steht.
gruß frank
Anzeige
nachtrag
24.08.2005 09:39:40
frank
format für zellen c31:j31 musst du noch auf benutzerdefiniert und dann MMMM umstellen damit nur die monate da stehen
AW: nachtrag
24.08.2005 10:04:56
jojo
Ah danke Frank bist ein Schatz :-P, evtl. bekomme ich das ja noch hin das er das datum von oben greift weil das datum steht immer nur eine zeile darüber, evtl. gibt es da ja noch ne formel das er in der letzen spalte die zeile über den skonto greift.. schaun wa mal aber so haut es auch hin muss ich halt das datum dort hinschreiben, bissl arbeit, sieht nicht so toll aus aber es geht ja schließlich nur um die funktion..
bedanke mich und falls wer noch ne idee hat einfach hier reinschreiben !!..
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige