Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen bilden nach Auswahlkriterium

Summen bilden nach Auswahlkriterium
24.08.2005 08:42:34
Paul
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein leider nicht sehr triviales Problem.
Ich habe Materialien in Spalte A, in Spalte B stehen Mengen. Ich möchte nun das er unter die Tabelle sie einzelnen Materialien aufsummiert mit einer Summenformel. Nur ist es leider immer so das ich nicht weiss wieviele Materialien ich haben werde von einer Sorte. Also muss nachgesehen werden wie oft in der Spalte A ein Mat. steht um dann zu wissen wie groß der Bereich für die Summenformel sein muss. Um das ganze noch zu verkomplizieren muss alles mit Offset passieren, also mit relativen Bezügen. Und da steigts bei aus. :(
Das erste Problem ist das er markiert zwar die richtige Anzahl von Zellen, aber nicht die richte Spalte. Was ich rausgefunden habe ist das es an dieser Zeile im Makro liegt:
Selection.Range(Selection, ActiveCell.Offset(zaehler - 1, 0)).Select
(die Datei habe ich mal mit hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/25966.xls )
Im zweiten Durchlauf makiert er wieder die richtige Anzhal an Zellen(2) aber an einer falschen Position.
Ich würde einfach gerne wissen was hier falsch läuft. :( Hab jetzt schon so lange darüber gebrütet das ich mal ne andere Meinung brauche.
Ich weiß das es nicht einfach ist... deswegen schon mal vielen Dank für's Kopfzerbrechen!
Mfg
Paul

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen bilden nach Auswahlkriterium
24.08.2005 08:51:57
Paul
Ups ich habe doch glatt ich falsche Datei hochgeladen...
Nehmen wir mal die hier: https://www.herber.de/bbs/user/25968.xls ;)
Mfg
Paul
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige