Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro on Doppelclick funktioniert nicht mehr

Makro on Doppelclick funktioniert nicht mehr
24.08.2005 09:00:15
Klaus
Hallo,
ich habe in meinem Sheet ein Makro, das bei Doppelclick auf eine Zelle in Spalte M ein "ü" (in der Schriftart Windings ist das ein Check-Haken) eintragen soll.
Bisher hat es auch funktioniert, aber nun startet es nicht mal mehr (habe am Anfang eine MsgBox eingefügt, die wird nicht aufgerufen).
Seit das Makro das letzte Mal funktioniert hat habe ich:
- Einige Spalten gelöscht und neu eingefügt (aber den Bereich M6-M50000 im Makro wieder angepasst)
- Von automatischem berechnen auf manuelles geschaltet und zurück
- Blattschutz eingefügt, das Makro angepasst (siehe Kommentar)
Seitdem geht gar nix mehr, ob ich jetzt die Änderungen zurücknehme oder nicht. Hat jemand eine Erklärung?
Dank und Gruß,
Klaus M.vdT.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
MsgBox ("Doppelclick") 'Als Test
ActiveSheet.Unprotect 'neu eingefügt
Dim RaBereich As Range
Set RaBereich = Range("M6:M50000")
If Intersect(Target, RaBereich) Is Nothing Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
Cancel = True
If Target.Value = "ü" Then
Target.Value = ""
Else
Target.Value = "ü"
End If
Application.EnableEvents = True
Set RaBereich = Nothing
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True 'neu eingefügt
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
PC Neustart - alles läuft wieder
24.08.2005 09:42:33
Klaus
FRUST!
Ich probier fast eine Stunde rum, dann stürzt mein PC ab. Neustart, und alles läuft wie geschmiert. Warum tuen Computer sowas?
Naja, immerhin funktioniert es jetzt.
Danke an alle die das gelesen haben.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige