Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problembericht bei automatischem schließen

Problembericht bei automatischem schließen
24.08.2005 09:41:24
ralf.zschemisch@knorr-bremse.com
Hallo,
ich habe ein Excel-File, das per Task-Planer automatisch geöffnet und nach 1 Min auch automatisch geschlossen wird. Vor dem Schließen soll die Datei automatisch gespeichert werden mittel "BeforeClose"-Ereignis. Anschließend erscheint jedoch eine Maske mit "Problembericht senden", obwohl ich dieses unter Systemeinstellungen deaktiviert habe!
Kennt jemand die Ursache für den Problembericht, wenn ich ihn schon nicht deaktivieren kann?
Unter "DieseArbeitsmappe" im "BeforeClose"-Ereignis habe ich folgenden Code hinterlegt:
Application.DisplayAlerts = False
ChDir "D:\"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"D:\ZZDaten.csv", FileFormat:= _
xlCSVMSDOS, CreateBackup:=False

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problembericht bei automatischem schließen
24.08.2005 09:50:17
Dominic
Hallo Ralf,
ich hatte dasselbe Problem. Ich habe eine Datei erzeugt mit der Makro und danach die Datei mit der Makro geschlossen.
Diese Fehlermeldung kommt dann, wenn Excel abstürzt. Das kann man nicht mit Application.DisplayAlerts = False abschalten.
Das Problem habe ich damals so gelöst, das ich die neu erstellte Datei gespeichert hab. und erst danach auf das Ereignis BeforeClose zugegriffen habe.
Gruß
Dominic

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige