Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Grafik in den Hintergrund
24.08.2005 10:59:25
Mark
Hallo,
eigentlich kann ich Excel, jedoch will es mir nicht gelingen eine Grafik in den Hintergrund eines Tabellenblattes zu legen, so dass man einfach drüberschreiben kann.
Sie hierzu auch ...
https://www.herber.de/bbs/user/25974.xls
Vielen Dank
-Mark-

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Immer erst F1 gucken ;-))
24.08.2005 11:09:52
Harald
Hi Mark,
ohne die Datei angeschaut zu haben, kopier ich dir mal das was die Excel-Hilfe rausrückt.
Hinzufügen oder Entfernen eines Blatthintergrundmusters
Klicken Sie auf das Blatt, dem Sie ein Hintergrundmuster hinzufügen oder aus dem Sie ein Hintergrundmuster löschen möchten. Stellen Sie sicher, dass nur ein Blatt ausgewählt ist.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Hinzufügen eines Blatthintergrundmusters
Zeigen Sie im Menü Format auf Blatt, und klicken Sie anschließend auf Hintergrund.
Wählen Sie die Grafikdatei aus, die Sie als Hintergrund verwenden möchten.
Die ausgewählte Grafik wird so lange reproduziert, bis sie das gesamte Blatt ausfüllt. Auf Zellen, die Daten enthalten, können Sie einfarbige Schattierungen anwenden.
Entfernen eines Blatthintergrundmusters
Zeigen Sie im Menü Format auf Blatt, und klicken Sie dann auf Hintergrund löschen.
Anmerkung Hintergrundmuster werden weder angezeigt noch gedruckt und bleiben in einzelnen Arbeitsblättern oder Elementen nicht erhalten, falls diese als Webseiten gespeichert werden. Wenn Sie jedoch eine ganze Arbeitsmappe als Webseite veröffentlichen, bleibt der Hintergrund erhalten.
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Immer erst F1 gucken ;-))
24.08.2005 11:53:31
Mark
Hallo Harald,
dass habe ich so schon probiert. So wird mir der Hintergrund aber nicht mitgedruckt. Nach der Excel Hilfe (F1) muß ich eine Grafik auswahlen, damit der Hintergrund,bzw. die Grafik mitgedruckt wird. Und das ist mein Problem, ich kann die Grafik nicht mit Text überschreiben.
Gruß
-Mark-
AW: Immer erst F1 gucken ;-))
24.08.2005 12:21:15
Harald
Na dann...
Rechteck einfügen...AutoForm formatieren / Farben und Linien / Farben /
Fülleffekte / Grafik
..ggf. die Transparenz noch einstellen
Ist ein bisserl rumgemurkst, aber ich weiß da keinen anderen Rat. Zumal man zum Beschreiben der darunterliegenden Zellen das Rechteck verschieben muss..oder einen Formelverweis zu einer anderen nicht verdeckten Zelle schafft und dort die Werte einträgt. Verfolge den Thread und bin gespannt, ob ein Spezie da was Eleganteres hat
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Grafik in den Hintergrund
24.08.2005 13:18:08
Ralf
Hallo Harald,
es ist möglich, ein transparentes Bezeichnungsfeld (Label1)über die Grafik zu legen und dann über eine Hilfszelle per Makro den Text zuzuweisen.
z.B.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Label1.Caption = Range("A1").Text
End Sub

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß Ralf
Sorry - Antwort war für Mark :-)
24.08.2005 13:21:41
Ralf

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige