Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse nach zwei Kriterien...

Teilergebnisse nach zwei Kriterien...
24.08.2005 11:01:22
maira
Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat, wie ich folgendes umsetzen kann:
Die Tabelle:
Name Kostenträger Einzelpreis Gesamtpreis
Excel soll jetzt von jeder Person die Summe sortiert noch Kostenträger unter Einzel-und Gesamtpreis setzen. In den Teilergebnissen kann ich entweder nach Name oder nach Kostenträger Ergebnisse anzeigen lassen. Aber nicht nach beidem. Was tun? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank, LG Maira

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnisse nach zwei Kriterien...
24.08.2005 11:10:25
th.heinrich
sers Maira,
mit benutzerdefiniertem Autofilter kannst Du doch nach name und
kostentraeger filtern.
gruss thomas
?
maira
? Verstehe ich nicht, ich brauche Teilergebnisse, mit dem Sortieren habe ich keine Probleme...Auch wenn ich erst nach Name und dann nach Kostenträger sortiere, kann man mit den Teilergebnissen nur nach einem Punkt gezielt rechnen. Wenn ich jetzt Teilergebnisse nach Kosteträger abrechne, kann es sein, wenn eine Person den gleichen Kostenträger wie die darüberstehende Person hat, diese Summen dann zusammengerechnet werden.....
Danke, LG Maira
AW: filtern od. sortieren?
24.08.2005 11:24:27
th.heinrich
hallo Maira,
von mit dem Sortieren habe ich keine Probleme war doch nicht die rede. bei
Teilergebnis gehe ich von einem Autofilter aus.
lade bitte ein übersichtliches beispiel auf den server.
gruss thomas
Anzeige
AW: filtern od. sortieren?
24.08.2005 11:41:42
maira
Hallo, ein Upload ist leider nicht möglich. Vielleicht kannst du mir auch so helfen. Ich hoffe du kommst mit dem Zahlenwirrwarr zurecht.
Name RG.-pos Kostenträger Einzelpreis Menge Gesamtpreis
Auster 1 selbst 5 31 155
Auster 2 aok 6 1 6
Auster 3 selbst 90 31 2790
Perle 1 selbst 7 31 217
Perle 2 bkk 8 1 8
Perle 3 sozial 5 31 155
Muschel 1 bkk 11 1 11
Muschel 2 selbst 5 31 155
Muschel 3 selbst 7 31 217
Wenn ich Teilergebniss nach Kostenträger gruppieren, fasst er mir von AUSTER und PERLE
den SELBST zusammen.
Ich möchte die Teilergebnisse nach Name und dann nach Kostenträger gruppiert haben.
Vielen Dank für die Hilfe, LG Maira
Anzeige
AW: filtern od. sortieren?
24.08.2005 12:32:30
th.heinrich
hi Maira,
hat ein bisschen gedauert war anderweitig beschaeftigt.
in der .xls findest Du eine Filterauswertung, wobei die untere mittels
Spezialfilter arbeitet. kann aber in einem blatt nicht gleichzeitig mit dem
Autofilter laufen. im anderen blatt eine Pivot auswertung. kenne mich da
nicht so aus. musst halt selbst etwas rumprobieren.
https://www.herber.de/bbs/user/25979.xls
gruss thomas
AW: filtern od. sortieren?
24.08.2005 13:07:03
maira
Danke....LG Maira
freut mich wenns hilft :-) ot.
24.08.2005 13:30:17
th.heinrich

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige