Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung Gantt Chart

bedingte Formatierung Gantt Chart
24.08.2005 11:51:31
Stefanie
Hallo,
ich habe in Excel eine Art Projektüberwachung generiert. Hier kann der Beginn eines Vorgangs und das Ende festgelegt werden. Die Dauer wird automatisch berechnet. Für einen Soll/Ist-Vergleich möchte ich gern in einem Balkendiagramm die Zeitüberschreitung in rot und die Zeitunterschreitung in blau färben lassen. Bisher habe ich das Balkendiagramm mit der Projektdauer durch bedingte Formatierung anzeigen lassen, dabei ist hinter den zu färbenden Zellen ein Kalender hinterlegt und somit konnte durch Prüfung der Bedingungen (Zellwert zwischen C$6 und D$6) die Zelle grau (bei Ist-Stand lila) gefärbt werden. Doch bei einer Abweichung vom Soll-Wert wird alles (bei größer C$6) rot oder (bei kleiner C$6) blau gefärbt. Welche Bedingung muss ich eingeben, damit sich lediglich die Zeitüberschreitung rot färbt (oder umgekehrt bei einem früheren Beginn blau gefärbt wird). Ich gebe zu es ist etwas konfus geschrieben, deshalb hänge ich mal ein Beispiel dran. Wäre echt toll wenn jemand eine Idee hat.
https://www.herber.de/bbs/user/25977.zip
Beste Grüße Stefanie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung Gantt Chart
24.08.2005 14:01:45
UweN
Hallo Stefanie,
hat also doch mit dem Hochladen funktioniert.
Ich habe die bed. Formatierung in den Zeilen 5 und 6 einmal so eingetragen, wie ich Dein Problem verstanden habe.
https://www.herber.de/bbs/user/25990.xls
und noch etwas: Die Formeln im Kalenderbereich habe ich alle gelöscht. Das reduziert die Dateigrösse gewaltig. Wenn Du bei bed. Formatierung mit Formeln arbeitest, brauchst Du diese Formeln alle nicht.
Trifft das Deinen Geschmack ?
viele Grüsse
Uwe
AW: bedingte Formatierung Gantt Chart....Fehler
24.08.2005 14:16:04
UweN
Hi Stefanie,
mir ist ein Fehler aufgefallen:
Um die Formatierung sinnvoll auf die anderen ungeraden Zeilen übertragen zu können, muss die Formel so aussehen:
=UND(U$1=$B5)
Viele Grüsse
Uwe
Anzeige
AW: bedingte Formatierung Gantt Chart
24.08.2005 14:47:45
Stefanie
Hallo Uwe,
ich bin tief beeindruckt. Habe an diesem Problem mindestens drei Tage gesessen und nichts praktikables hinbekommen. Du hast gleich zwei Probleme auf einmal gelöst: Formatierung und Dateigröße. Habe die Formeln noch ein wenig geändert und nun funktioniert es hervorrangend.
Ich danke Dir ganz, ganz herzlich.
Beste Grüße von Stefanie
Danke für die Rückmeldung - Gern geschehen :-)
24.08.2005 15:09:02
UweN
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige