Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbankfunktionen

Datenbankfunktionen
24.08.2005 13:42:33
Christoph
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine großen Anzahl von Spalten mit verschiedenen Merkmalen. Sieht im Prinzip so aus:
A B C D etc.
1 2 3 2
2 3 2 1
3 4 1 3
2 5 3 3
1 1 1 3
etc.
Ich möchte nun die Anzahl verschiedenster Kombination wissen. Z. B. Anzahl der Zeilen, die bei A den Wert 1 haben und(!) gleichzeitig bei B den Wert 2. Und dies natürlich in allen möglichen Varianten. Mit der Filterfunktion kann ich zwar die Zeilen entsprechend darstellen, aber die Anzahl der angezeigten Zeilen kann ich mir nicht Anzeigen lassen. Und die Anzahl der Zeilen "zu Fuß" zu zählen ist aufgrund der Datenmenge auch nicht möglich.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Herzlichen Dank schon einmal im Voraus!
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 24.08.2005 14:01:25
    doppelt
Anzeige
doppelt
24.08.2005 14:01:25
doppelt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige