Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hashtable-Funktion in VBA?

Hashtable-Funktion in VBA?
24.08.2005 16:36:59
Stephan
Hallo Forum,
gibt es in VBA so etwas wie eine Hashtable-Funktion? Ich finde nur Arrays, würde aber gerne auf eine Liste über ein Schlüsselwort zugreifen ohne "Loopen" durch ein Array. Vielleicht wäre es eine Alternative die Daten in ein verdecktes Tabellenblatt zwischenzuspeichern und dann mit einer Art "SVERWEIS" Funktion aber aus VBA zuzugreifen - aber ich nehme an, das ist wesentlich langsamer als die Array Loop.
Viele Grüße
Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hashtable-Funktion in VBA?
24.08.2005 16:39:35
Leo
Hi,
du kannst z.B. Dein Array mithilfe Worksheetfunction.Match(...) durchsuchen.
mfg Leo
AW: Hashtable-Funktion in VBA?
24.08.2005 17:10:12
Stephan
Hallo Leo,
danke für den Tipp! Kannst du mir vielleicht noch sagen wie die Funktion auf Deutsch heißt, damit die Beschreibung Nachschlagen kann. In VBA finde ich im Objektkatalog zwar die Funktion „Application.Worksheetfunction.Match“ aber zum „Match“ selbst keine Beschreibung in der Hilfe.
Ich vermute es gibt eine deutsche Bezeichnung im Excel selbst, die dort erklärt wird. Welche ist das?
Überhaupt mich nervt dieses deutsch – englisch, was die Funktionen angeht. Kann man nicht irgendwo einstellen, das man im Excel Funktionsassistent mit den Englischen Formelnamen arbeiten will (ohne Excel komplett auf Englisch umzustellen)
Vielen Dank für deine Unterstützung
Gruß
Stephan
Anzeige
AW: Hashtable-Funktion in VBA?
24.08.2005 17:25:00
Leo
Hi,
Match = Verweis
Auch auf deinem PC sollte eine Datei ExcelVBAListe.xls mit den Übersetzungen vorhanden sein. Die Listen sind aber nicht vollständig.
mfg Leo
AW: Hashtable-Funktion in VBA?
24.08.2005 16:43:20
Thomas
Hallo Stephan,
versuch's mal mit Collection ...
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

AW: Hashtable-Funktion in VBA?
24.08.2005 17:13:52
Stephan
Vielen Dank,
rein programmiermäßig ist das genau das, was ich gesucht hatte. Ich werde mal beide Alternativen ausprobieren (siehe auch Antwort von Leo)
Gruß
Stephan
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige