Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

problem mit parameter in formel

problem mit parameter in formel
24.08.2005 16:55:08
Susanne
Hallo da drausen,
ich bin gerade dabei, ein programm zu schreiben, bei dem eine häufigkeitsauswertung von daten erfolgen soll, die größer als ein bestimmter wert sind. diesen wert habe ich aus einem feld in einer exeltabelle "einlesen" lassen und ihn als Variant(auch mit Integer versucht) deklariert. bis direkt vor der eigentlichen Funktion zur berechnung der häufigkeit kann das programm auch mit diesem wert arbeiten. nur leider dann nicht mehr in der formel. diese sieht wie folgt aus:
Selection.FormulaArray = "= FREQUENCY(RC[-75]:RC[-7],r)"
gebe ich r als festen wert ein, so geht es. ist hier ein anderer datentyp erforderlich? wie kann ich das problem lösen? Falls jemand eine idee hätte, wäre ich sehr dankbar über mitteilung!!
im weiteren sehe ich auch schon das nächste problem. wie kann ich in einem schleifendurchlauf, in dem sich das ausgabefeld des "häufigkeitsarrays immer um eins weiter nach rechts verschiebt, den bezug auf das auszuwertende datenfeld absolut bekommen. aber nur in bezug auf die spalten! die zeilen sollen auch variieren.
so...das wars erstmal...hoffentlich hat jemand von euch eine idee und mag sie mir schreiben
viele grüße
susanne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: problem mit parameter in formel
24.08.2005 16:57:02
u_
Hallo,
da die Formel ein String ist, musst du diese auch entsprechend zusammenbasteln.
Selection.FormulaArray = "= FREQUENCY(RC[-75]:RC[-7]," &r &")"
Gruß
Geist ist geil!
AW: problem mit parameter in formel
24.08.2005 17:10:39
Susanne
also vielen dank...wenn alles so einfach wäre!
dann werde ich jetzt mal das nächste versuchen...wenn ich weiter bin, werde ich wahrscheinlich nochmal konkreter fragen können.
bis dann
susanne
AW: problem mit parameter in formel
24.08.2005 17:28:56
Susanne
okay...das andere ging mit dem selben prinzip
damit funktioniert jetzt alles
super! danke nochmal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige