Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FileDialog

FileDialog
25.08.2005 09:45:25
Tobias
Hi,
ich habe das folgende Problem. Ich habe ein Makro in Excel 2002 geschrieben, was das FileDialog Objekt nutzt. Nun soll das Makro auch auf andere Rechner übertragen werden. Allerdings habe ich festgestellt, dass dort Office 2000 installiert ist und demnächst kein Upgrade erwartet wird. Der FileDialog wurde erst mit Excel 2002 eingeführt, so dass ich gerade eine Alternative suche, um Dateien auszuwählen und zu öffnen. Hat jemand eine andere Idee als eine Inputbox?
Thx für die Unterstützung.
Ciaz Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FileDialog
25.08.2005 09:51:56
Erich
Hallo Tobias,
du kannst z. B. die Application.GetOpenFilename-Methode benutzen, die funzt auch in älternen Excelversionen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: FileDialog
25.08.2005 10:13:15
Tobias
Danke, funktioniert ohne Probleme. Man sollte vielleicht schon eher eingestiegen sein *g*
Ciaz und thx nochmal
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige