Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenberechnung

Stundenberechnung
25.08.2005 17:23:19
Andree
Hallo Forum,
ich bin dabei eine Stundenberechnung für meine Kollegen zu erstellen.
Problem NR-1: Wenn man sich die Zellen "F-16-19 anschaut wird die Pause schon voher Abgezogen was nicht sein soll. Damit wird das Ergebniss in Zelle "F-35" nicht richtig dargestellt. Die Pausen bei uns sind sehr unterschiedlich.
Problem NR-2: Und das ist schwerig für mich, ich weiß nicht ob das so geht wie ich es mir so vorstelle.
Ich möchte in Zelle A-1 ein Listenfeld erstellen wo die Dienstnummer enthalten sind und beim anklicken der Dienstnummer (z.B.W1422) dann die jeweilige Stundenberechnung erscheint. Mappen der Dienstnummer habe ich erstellt und sind im Aufbau gleich.
Ich hoffe das ich alles so richtig rüber gebracht habe, die Tabelle habe ich hochgelden und hoffe das Ihr sie mal betrachten könnt.
Ich bedanke mich und Gruß aus Hamburg
Andree
Hier der Link zur Mappe: https://www.herber.de/bbs/user/26039.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenberechnung
25.08.2005 17:41:20
Werner
Hallo Andree
Zu Frage1 folgende Formel in Spalte F
=WENN(ODER(SUMME(C3)=0;SUMME(D3)=0);"";D3-C3-E3+WENN(D3&ltC3;1;0))
Frage2 habe ich nicht richtig verstanden was Du willst.
Gruss Werner
Ich mache jetzt Feierabend. Bis Morgen.
AW: Stundenberechnung
25.08.2005 20:21:51
Andree
Hallo Werner,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich habe die Sache falsch rüber gebracht.
Die Pausen werden zu 90% mit 30 min. gewährt, also 8 Stunden minus der Pause sind es 7.30 Stunden was bezahlt wird. Um mir die eingabe in die Tabelle einfacher zu machen schreibe ich die Pause voher rein (E 20-22) und dann kommt der Fehler in den Zellen (F 20-22) -00:30. Wobei ich noch keine Anfang und Endzeit geschrieben habe, dadurch wird das Gesamtergebnis in Zelle (F 35) falsch berechnet. Ich weiß, man kann es auch jeden Tag die Pause neu eingeben und es wird dann genau gerechnet. Meine Frage: kann man die Pause (0:30) schon eingeben aber das noch keine Berechnung der Zellen erfolgt?
Und Problem NR-2: Ich habe ca. 10 Arbeitsmappen (Dienstnummern W1420 bis W1430) alle gleich vom Aufbau. Ich möchte ein Listenfeld in (A 1) (Tabelle hochgeladen) erstellen wo dann die ganzen Dienstnummer drin stehen. Klicke ich jetzt z.B. W1430 an bekomme ich die Stunden die er gearbeitet hat angezeigt. Ist das so machbar?
Ich Danke und Gruß aus Hamburg
Andree
Anzeige
AW: Stundenberechnung
25.08.2005 20:52:42
Bernd
hi andree,
schreib doch in die zelle E3 folgende formel:
=WENN(C3="";0;0,020833333)
diese runterziehen wie du sie brauchst und in der pausenzeile ist immer ne Null eingetragen, bis du einen wert in der Spalte C (Anfang) schreibst.
gruss bernd
AW: Stundenberechnung
26.08.2005 17:18:47
Andree
Hallo Bernd,
das ist SUPER ich Danke Dir dafür. Mein 2 Problem habe ich selber gelöst.
Ich wünsche Dir was.
Gruß aus Hamburg
Andree

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige