Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"

"Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
25.08.2005 22:33:27
Lars
Hallo Excell Experten,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Rechner ein Excell VBA Programm geschrieben, welches auf meinem Rechner auch tadellos läuft.
Ich benutze in dem Programm die Funktion Date, die auf einem anderen Rechner auf einmal nicht funktioniert. Ein Steuerelement aus dem Bereich "Kalender Steuerlement" wird auch nicht mehr erkannt.
Ich habe schon jede Menge zu diesem Thema im Forum gefunden, komme aber trozdem nicht weiter.
In den Verweisen sind zwar Einträge ohne Zuordnung (das ist wohl ofmals das Problem), aber ich weiß nicht wie ich das beheben kann. Die Datei auf die der Verweis zeigt ist auf dem System nicht. Also wie kann ich den Verweis neu zuordnen, auf welche Datei soll ich verweisen. Ich versteh das alles nicht, gibt es denn nicht eine Übersicht welche Verweise wofür genau gut sind?
Oder welche Dateien welchen Verweisen zugeordnet sind?
Die Date Funktion ist doch eigentlich bestandteil der Grundinstallation (ich habe Excell auch schon neu installiert) warum findet Excell auf einmal diese Funktion nicht mehr?
Auf meinem Rechner funktioniert nach wie vor alles tadellos!!!
Ich werde langsam echt unruhig ob ich das Problem noch in den Griff kriege. Ist es denn immer ein Risiko ein Excellprogramm auf einem anderen Rechner ans laufen zu bekommen?
Kann mir jemand aus dieser totalen Verwirrung helfen?
Gruß
Lars
PS: bin für jeden Tip sehr dankbar...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
25.08.2005 22:43:39
Ramses
Hallo
das Kalendersteuerelement steht meines Wissens nur zur Verfügung wenn ACCESS mitinstalliert wurde.
Ist es das auf dem Zielrechner nicht vorhanden, hast du keine Chance.
Vielleicht noch schauen, ob der Verweis auf die "Microsoft Forms 2.0 Object Library" korrekt ist. (..\system32\FM20.DLL) !!
Gruss Rainer
AW: "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
26.08.2005 09:28:48
Lars
Hallo Rainer,
danke für deinen Tip, Access ist tatsächlich NICHT installiert (auf dem Rechner wo das Programm nicht läuft), das könnte also das eine Problem lösen!!!
Ist vielleicht die Funktion Date auch von Access abhängig?
Komischerweise funktioniert aber die Funktion "Now" und gibt Datum und Uhrzeiz zurück.
Hat dafür jemand eine Idee?
Gruß
Lars
Anzeige
AW: "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
26.08.2005 09:43:36
Nepumuk
Hallo Lars,
das hängt mit dem gebrochenen Verweis zusammen. Entferne das Kalendercontrol und den Verweis auf die DLL, dann kennt Excel die Now-Funktion wieder.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
26.08.2005 10:24:22
Lars
Hallo Erich,
ich habe den ganzen thread gelesen und habe auch einige neue Anregungen gefunden, werde heute abend direkt mal das neu gelernte ausprobieren.
Mal sehen ob´s klappt.
Vielen DANK im vorraus, melde mich dann wieder mit dem Ergebnis...
Gruß
Lars
Anzeige
AW: "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
26.08.2005 23:52:10
Lars
Hallo Erich,
du hattest Recht!!!!!DANKE!!!!!!!
Das mit dem Kalender lag am nicht vorhandnen Access und das Problem mit "Date" war, wie bei den anderen auch, ein fehlender Verweis.
Wenn man´s dann weiß eigentlich einfach...
Ich danke allen, die sich eingebracht haben mir zu helfen!!!
Dieses Forum ist eins der besten die ich kenn!!!
Gruß
Lars

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige