Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reihe ausfüllen

Reihe ausfüllen
26.08.2005 12:15:51
Wolfgang
Hallo Excel Profis,
Es geht um die Funktion "Reihe ausfüllen"
Normalerweise kann ich eine Reihe ausfüllen indem ich eine Zelle am rechten unteren Eck anklicke und mit gehaltener linker Maustaste nach unten ziehe.
Bei manchen Zellen geht das aber nur wenn ich mit gehaltener rechter Maustaste nach unten ziehe und dann explizit "Reihe aufüllen" im gezeigten Menü auswähle.
Ich bin noch nicht hinter die Logik gekommen warum manchmal die Reihe automatisch mit der linken Maustatste generiert werden kann und warum das bei manchen Zellen nur über rechte Maustatste u. Menüauswahl funktioniert.
In beiden Fällen steht eine Zahl in den Zelllen. Habe auch schon verschieden Formate der Zellen (Standard, Texte, Zahlen) ausprobiert.
Bestimmt kann mir jemand mit einem kleinen Tipp auf die Sprünge helfen.
Danke,
Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihe ausfüllen
26.08.2005 13:15:51
Philipp
hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann musst du 2 aufeinanderfolgende zellen aus der reihe markieren und mit links runterziehen. das sollte klappen. warum es manchmal allerdings mit einer zelle und manchmal erst mit 2 zellen geht, weiß ich auch nicht.
gruß philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige