Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung kopieren

bedingte Formatierung kopieren
26.08.2005 12:24:32
Dennis
Hallo zusammen,
ich habe eine Zeile der ich eine bedingte Formatierung hinterlegt habe.
Wenn die erste Zelle der Zeile nicht mehr leer ist, dann wird die gesamte Zeile umrahmt.
Problem ist jetzt:
Ich habe ca. noch 25 weitere Zeilen unter dieser die genauso funktionieren müssen wie oben drüber. Also wenn die erste Zelle der Zeile gefüllt, dann Rahmen rund herum.
Ich habe versucht einfach die erste zeile zu markieren und dann nach unten zu ziehen sodass Excel einfach das Format entsprecht für die Zellen übernimmt.
Aber wenn ich das mache, dann verändert Excel die Formel der bedingten Formatierung nicht dynamisch, die bedingung bleibt auf der ersten Zeile sitzen sodass ich bei einem Eintrag in der ersten Zelle der ersten Spalte alle 25 Zeilen umrahmt bekomme.
Dabei möchte ich es so haben das er nutr die zeilen umrahmt, in denen die erste Zelle der Zeile gefüllt sit. Ich habe es auch schon mit Format kopieren versucht, das hat aber auch nicht geklappt...
Weiss einer wie ich bedingte Formatierungen so kopieren kann, dass Excel mir die Formatierung für jede Zeiel dynamisch anpasst?
Danke und Gruß,
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung kopieren
26.08.2005 12:36:58
th.heinrich
hi Dennis,
das kann ich nicht nachvollziehen. von C1 runtergezogen.
Tabelle3
 C
11
2 
3 
4 
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C11. / Formel ist =NICHT(ISTLEER(C1))Abc
C21. / Formel ist =NICHT(ISTLEER(C2))Abc
C31. / Formel ist =NICHT(ISTLEER(C3))Abc
C41. / Formel ist =NICHT(ISTLEER(C4))Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
hast Du absolute Bezüge?
gruss thomas
Anzeige
AW: bedingte Formatierung kopieren
26.08.2005 13:41:06
Dennis
Hi Thomas,
ich habe eine andere Formel benutzt, die etwas komlexer war und Excel vermutlich deshalb nicht die Werte beim nach unten Ziehen übertragen hat. Mit "=NICHT(ISTLEER(C3))" funktioniert es aber wunderbar.
Vielen Dank
Gruß,
Dennis
wie schaut denn Deine formel aus? ot.
26.08.2005 13:53:59
th.heinrich
AW: bedingte Formatierung kopieren
26.08.2005 12:39:59
Angel
Hallo
Kann ich auch nicht nachvollziehen!Markiere doch einfach die ganze Spalte und gib dann deine bedingte Formatierung ein!
Gruss
Angel

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige