Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

es war einmal

es war einmal
26.08.2005 13:21:09
tom
Hallo Ihr
Habe folgendes Problem
habe eine Excel-Tabelle, die mir Daten aus einer Access-Liste auslist.
Das funktionierte auch schon mal.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals (schon paar monate her)ich glaube im VBA-Editor unter Verweise etwas freigegeben habe.
Leider weiß ich das nicht mehr so genau und seit damals und heute mußte ich meinen PC formatieren daher denke ich der datenimport scheitert an der freigabe kann mir da jemand weiter helfen?
gruß tom

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und wenn sie nicht gestorben sind... :-)
26.08.2005 13:40:48
Andi
Hi,
ich mach grad meine ersten Gehversuche hinsichtlich der Kombination von Excel und Access, und ich musste, damit es funktioniert, in besagtem Menü die
Microsoft ActiveX Data Objects 2.8 Library anklicken.
Ich hoffe das war's bei Dir auch...
Schönen Gruß,
Andi
und sie sterben doch :-p
26.08.2005 14:39:06
tom
Danke Andi
hat leider nicht geholfen
Hab hier mal mein nichtfunktionierendes Teilchen reinkopiert vielleicht kann mir ja jemand mein Fehler sagen würd mich freuen danke

Sub Daten_auslesen()
Dim application As Access.application
On Error Resume Next
Set application = CreateObject("access.Application")
accapplication.OpenCurrentDatabase _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Anmeldungen\Anmeldung.mdb"
accapplication.UserControl = True
Set accaplication = Nothing
Dim adoConnection As ADODB.Connection
Dim adoRecordset As ADODB.Recordset
On Error Resume Next
Set adoConnection = New ADODB.Connection
adoConnection.Open "provider=microsoft.jet.oledb.4.0;" & _
"data source=C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Eigene Dateien\Anmeldungen\Anmeldung.mdb;"
Set adoRecordset = New ADODB.Recordset
adoRecordset.Open "Tabelle2", adoConnection, _
adopenstatic, adlockoptimistic, adcmdtable
Range("b3").Offset(1, 0).CopyFromRecordset adoRecordset
adoRecordset.Close
adoConnection.Close
Set adoRecordset = Nothing
Set adoConnection = Nothing
End Sub

Anzeige
da muss ich leider passen... :-((
26.08.2005 14:59:48
Andi
... wie gesagt, ich beschäftige mich seit ca einer Woche mit Access.
Wäre halt schön gewesen, gleich jemand mit einem meiner bescheidenen Wissensfragmente helfen zu können :-/
Viel Erfolg noch,
Andi
AW: da muss ich leider passen... :-((
26.08.2005 15:14:52
tom
Andi kein Problem hätte das auch nicht erwartet. Außerdem hab ich auch nit mehr ahnung davon als du tippsel das zeugs auch oftmals irgendwo ab ;-)
AW: da muss ich leider passen... :-((
26.08.2005 20:18:43
Ramses
Hallo
also primär musst du mal einen Verweis auf die jeweilige ACCESS-Library aktivieren sowie auf die DAO oder ADO Object Library
Kommt hinzu, dass Access-Zugriffe unter 97/2000 programmiert unter XP/2003 höchstwahrscheinlich nicht mehr laufen, weil andere Syntax.
Gruss Rainer
Anzeige
? bahnhof?
26.08.2005 22:45:23
tom
hi Rainer
na dann ist ja alles klar - fast zumindest - also ich hab nun davon gar nix verstanden, da ich mich für die vba-programmierung wohl zu dumm anstelle und dieses auch meine ersten sagen wir mal gehversuche sind
zu der aktivierung woher weiß ich welche der vielen dir richtige ist?
und woher bekomm ich dir syntax für die 2003/XP version?
gruß tom
AW: ? bahnhof?
27.08.2005 09:25:01
Ramses
Hallo
Für die ACCESS Anbindung bin ich auch nicht der richtige Ansprechpartner.
Aber du sagtest doch, dass der Verweis auf die "ACTIVEX...." nichts gebracht hat ?
Genau dort musst du auch die Verweise setzen. Im Verweis-Dialog einfach den entsprechenden Eintrag suchen und dann mal ausprobieren.
Wenn es nicht funktioniert dann mal in einem Access-Forum nachfragen.
Spotlight Access
Gruss Rainer
Anzeige
AW: ? bahnhof?
27.08.2005 10:15:35
Tom
Vielen Dank trotzdem euch allen werd mich mal umschauen.
Gruß Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige