Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl in einer Bix zur Verfügung stellen

Auswahl in einer Bix zur Verfügung stellen
26.08.2005 13:59:11
Jürgen
Hallo,
ich würde gerne folgendes erstellen:
In einer Tabelle soll eine Box ausgefüllt werden. Beispielsweise soll jeder der vorhandenen Benutzer seinen namen auswählen können. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Excel machbar ist... ich kenne das aus dem internet, dass ich dann eine Box anklicke, diese aufpsringt und mir mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt.
Man könnte doch dies sicher mit einer Verknüpfung auf eine andere Tabelle machen,oder?
Vielen Dank für irgendwelche Hinweise...
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl in einer Bix zur Verfügung stellen
26.08.2005 14:04:50
UweN
Hallo Jürgen,
wähle Daten - Gültigkeit
Hier kannst Du eine Liste von Eingabemöglichkeiten eintragen oder auf einen Bereich im EXCEL - Sheet verweisen.
Interessante Ergänzugen dazu findest Du z.B. hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=221
Hilft das weiter ?
Viele Grüsse
Uwe
AW: Auswahl in einer Box zur Verfügung stellen
26.08.2005 14:10:19
Jürgen
Hm..leider klappt das nicht.
ich beschreibe nochmal:
Ich möchte ein Feld nehmen, und dem Benutzer der Liste wenn er dies anklickt ungefähr 20 Namen zur Auswahl stellen, aus der er einen auswählen muss (nämlich den eigenen...).
Weisst Du , was ich meine?
Erschwerend kommt hinzu, dass ich hier bei der Arbeit ein englisches Excel nutze... könnte ich evtl. mit SVerweis arbeiten? Und wie heisst der Befehl auf englisch?
Danke für deine Hilfe!
Jürgen
Anzeige
AW: Auswahl in einer Bix zur Verfügung stellen
26.08.2005 14:06:34
u_
Hallo,
das kannst du mit einem Kombinationsfeld (Symbolleiste Steuerelement-Toolbox oder Formular) oder über Daten-Gültigkeit realisieren.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Auswahl in einer Bix zur Verfügung stellen
26.08.2005 14:21:34
Jürgen
Danke...ich habe doch nur einen Fehler in der Validation gehabt... jetzt klappt es.
Schönes Wochenende!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige