Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in Geburtstagsliste

Makro in Geburtstagsliste
26.08.2005 14:50:38
Holger
Hallo,
ich habe mal hier im Archiv oder woanders die beigefügte Datei heruntergeladen und viel verwendet. Nun habe ich den Wunsch, hieraus eine Geburtstagsliste zu generieren.
Folgendes Problem tritt dabei auf: Beim 15. Mai erscheint der Feiertag (Pfingstsonntag) für 2005. Ich möchte aber, dass dort der Geburtstag "dominant" eingetragen wird, also der Geburtstag von Holger. Komischerweise funzt das Ganze für den 07.02. (Geb. Erwin). Warum, weiß ich nicht. Kann mir jemand helfen???
https://www.herber.de/bbs/user/26080.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in Geburtstagsliste
26.08.2005 18:50:12
Erich G.
Hallo Holger,
der Code ist zwar nicht wirklich optimal, aber er funzt - auch mit wenigen kleinen Änderungen. Jetzt werden Geburtstage nicht mehr durch andere Termine überschrieben.
Hier die Mappe: https://www.herber.de/bbs/user/26084.xls
(Nebenbei: In der bisherigen Version wurde am 29. Feb. ein Geburtstag (zum Geburtsdatum 0) eingetragen. Das habe ich auch unterbunden.)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Makro in Geburtstagsliste
29.08.2005 14:12:30
Holger
Alles klar, Frage hat sich erledigt. Ist über bedingte Formatierung gelöst. Vielen Dank für das Makro, ist für mich zur Hälfte Deutsch und verständlich, zur anderen Hälfte Chinesisch.
SUPER!!!
Anzeige
AW: Kalender, Geburtstage, Termine
27.08.2005 12:19:09
Erich G.
Hallo Holger,
aus lauter Spaß an der Freude habe ich das Makro zu dem Kalenderlayout neu geschrieben. Gefällt dir

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26096.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Kalender, Geburtstage, Termine
29.08.2005 14:08:34
Holger
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Ist fast perfekt. Nur die Farbe für Samstag und Sonntag gefällt mir mit Pink nicht so recht. Ich weiß aber auch nicht, an welcher Position ich das ändern kann. Bitte um kurzen Hinweis. Farbe soll dann übrigens 46 sein.
Gruss, Holger
AW: Kalender, Geburtstage, Termine
29.08.2005 15:34:51
Erich G.
Hallo Holger,
die Farben der Wochenenden sind nicht im Makro geregelt, sondern mit bedingter Formatierung. Du kannst die 24 Spalten * 31 Tage markieren und bei der bedingten Formatierung deine Wunschfarbe auswählen.
Wenn du auch die Farbe der Feiertage auf 46 stellen möchtest, kannst du im Makro "Termine_eintragen()" ganz am Anfang in "sf(5) = 7" die 7 in 46 ändern.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige