Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ISOweek nur berechnen wenn nötig

ISOweek nur berechnen wenn nötig
26.08.2005 22:57:05
Tinu
Liebe VBA-Könner
In einem Arbeitsblatt habe ich eine Datenreihe von 200 Tagen, von denen ich die ISO-Week berechne. Nun habe ich festgestellt, dass diese Berechnung auch ausgelöst wird, wenn das Datum nicht ändert. Dadurch verlangsamt sich meine Anwendung. Die Funktion ISOweek habe ich in einem Modul definiert. Ich habe eine verkleinerte Version meines Problems hochgeladen. Wie kann ich erreichen, dass hier die ISOweek nur berechnet wird, wenn das Datum in A1 ändert?
https://www.herber.de/bbs/user/26089.xls
besten Dank für Euere Hilfe
Gruss
Tinu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ISOweek nur berechnen wenn nötig
26.08.2005 23:08:12
Leo
Hi,
wenn du das Datum mit increment erzeugst, warum nicht auch die Isowoche, dann hast du die Berechnung nur in einer Zelle? Da sich das Datum in A1 durch Eingabe ändert,
kannst die Berechnung auch mit einer Sub machen, die durch Worksheet_Change angestoßen wird.
mfg Leo
AW: ISOweek nur berechnen wenn nötig
27.08.2005 00:07:55
Tinu
Hi Leo
besten Dank für Deine Antwort. Mit Increment geht nicht, da Jahreswechsel vorkommen. Die Idee mit WS_Change funktioniert hingegen. Problem gelöst :))
nochmals vielen Dank
Gruss
Tinu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige