Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Tabellenfüllung

Problem mit Tabellenfüllung
29.08.2005 08:47:21
Micha
Hallo und guten Morgen.
Hab ein kleines Problem:
Ich habe ein Excel Dokument welches in drei Teile aufgeteilt ist: Kopf-Fußzeile sowie Datentabelle.
Nun möchte ich aus einer .csv Datei Werte einlesen und in die Datentabelle eintragen.
Der Code für die Eintragung sieht wie folgt aus:
Open tmp For Input As #1
n = 14
'n = 0
While Not EOF(1)
n = n + 1
Line Input #1, z
a = Split(z, ";")

For i = 0 To UBound(a)

Cells(n, i + 2).NumberFormat = "@"
Cells(n, i + 2) = a(i)

Next
Wend
Close #1
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Wenn manche Spalten miteinander verbunden sind, "verschluckt" der Algorithmus manche Daten und trägt diese nicht ordnungsgemäß ein. Das bedeutet er trägt sie doch wohl ein, nur sind sie für mich nicht sichtbar. Wie kann ich das Problem lösen?
2. Wenn ich in jede Zelle einen Wert eintragen möchte, beginnt der Algorithmus aber nicht bei der ersten sondern bei der zweiten Zelle in einer Zeile.
Woran kann das liegen?
Grüße und vielen Dank
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Tabellenfüllung
29.08.2005 09:19:17
u_
Hallo,
1. vermeide verbundene Zellen, gibt nur Ärger.
2. Cells(n,i+1)=a(i)
Gruß
Geist ist geil!
AW: Problem mit Tabellenfüllung
29.08.2005 09:44:10
Micha
Erstmal danke.
Zu 1: Hm, das wäre für mich nicht so ideal, da ich sonst nicht wüsste wie ich das Formular gestalten könnt.
Zu 2: ach mist, klar, keine 2, ne 1. danke!
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige