Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender in Zelle hinterlegen und Datum auswählen

Kalender in Zelle hinterlegen und Datum auswählen
29.08.2005 10:17:50
Stefanie
Hallo zusammen,
ich habe das Steuerelement Kalender Steuerelement 11.0 in mein Excel Sheet eingefügt und kann mit dem Code:

Private Sub Calendar1_Click()
[a1] = Calendar1.Value
End Sub

das ausgewählte Datum in Zelle A1 schreiben lassen. Ich möchte aber gern den Kalender hinter jede Zelle der Spalte A und B hinterlegen lassen und bei aktivieren der jeweiligen Zelle den Kalender anzeigen lassen, so dass sich der Nutzer dann das gewünschte Datum raussuchen kann und dies in die Zelle eingetragen wird. Habe schon recherchiert, bin aber auf nichts passendes gestoßen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie der Code dafür aussehen müsste (bin halt ein echter Anfänger in VBA). Vielen lieben Dank an Euch im Voraus.
Beste Grüße
Stefanie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender in Zelle hinterlegen und Datum auswählen
29.08.2005 10:41:18
Hajo_Zi
Hallo Stefanie,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.
Link zur Datei
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
Danke, funktioniert ausgezeichnet
29.08.2005 10:56:27
Stefanie
Hallo Hajo,
das funktioniert wirklich sehr gut. Vielen lieben Dank an Dich.
Beste Grüße
Stefanie

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige