Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeit in Zahlen
29.08.2005 13:32:32
Manu
Hallo zunächst einmal,
vll kann mir ja jemand von euch helfen habe ein einfaches excel sheet mit vier Spalten in der 1. soll das aktuelle datum nach einer if abfrage reingeschrieben werden, das habe ich ohne problem erledigt. doch in spalte zwei und drei werden normale Zeiten per Hand ausgefüllt. Nun zu dem problem in Spalte vier sollen die Differenz der Stunden als normale Zahl ausgegeben werden wie kann ich das in VBA machen? Denn von der Differenez der Std., soll nochmals ein fester werd abgezogen werden.
Beispiel:
7:30 16:30 9 std.
kann mir bitte jemand helfen.
Danke im voraus
Manu

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit in Zahlen
29.08.2005 14:15:57
Ceyser
Hallo Manu,
mit der Funktion:
Hour(UHRZEIT)
kannst Du dir die Stunde als ganze Zahl (0-23) zurückgeben lassen.
Gruß
CS
AW: Zeit in Zahlen, warum vba?
29.08.2005 14:22:47
th.heinrich
hi Manu,
Tabelle3
 ABCD
3zeit1zeit2fester wertergebnis
416:3007:3002:007
5   Standard
Formeln der Tabelle
D4 : =(A4-B4-C4)*24
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Zeit in Zahlen, warum vba?
29.08.2005 15:08:35
Manu
Hallo,
weil ich die formel in jede Tabelle eintragen müsste. Kannst du mir trotzdem weiterhelefen?
Mfg
Manu
AW: Zeit in Zahlen, warum vba?
29.08.2005 15:24:59
th.heinrich
hallo Manu,
hast ja schon einen 2 thread eroeffnet. das ist nicht das gelbe vom ei
s.https://www.herber.de/forum/faq.htm
in welchen Zellen stehen die datuemer?
wieviel tabs sind es denn und in welche Zelle soll die Formel?
gruss thomas
AW: Zeit in Zahlen, warum vba?
29.08.2005 15:38:34
Manu
Ja das kann ich nicht genau sagen das ist ja mein problem es muss auf beliebig vielen angewendet werden können.
Mfg
Manu

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige