Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Vergleichen

Suchen und Vergleichen
29.08.2005 13:35:31
Lutz
Hallo Ihr Experten,
ich habe zwei Tabellenblätter mit Namenslisten.
Blatt1:"A"=Nachname und "B"=Vorname
Blatt2:"A"=Nachname und "B"=Vorname und "C"=Geburtsdatum
Nun sollen beide Listen so abgeglichen werden, dass übereinstimmende Namen gefunden werden und der Inhalt aus "C" von Blatt2 auf dem Blatt1 ergänzt wird.
Und nun das "Highlight": Datensätze, die nicht ergänzt werden können, da sie auf Blatt2 nicht vorhanden sind, soll der Name in Blatt1 farblich gekennzeichnet sein.
Ich denke, dass ist für euch eine "Kleinigkeit"
Gruß Lutz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und Vergleichen
29.08.2005 13:39:15
Kleinigkeit
Hi Lutz
Is ne Kleinigkeit für dich zum selbermachen, nimm einfach mal SVERWEIS und die bedingte Formatierung und schon sollte es funzen
PS: bei Excel gut sollte das genügen
AW: Suchen und Vergleichen
29.08.2005 14:16:27
Lutz
Wie bekomme ich die Problemtaik bei Doppelvornamen behoben? Ich bekomme mit dem SVERWÉIS nur die Suche für den Vornamen hin! Wie sage ich der SVERWEISfunktion das Name und Vorname identisch sein müssen? Ich bin jetzt soweit:
=SVERWEIS(B1;Tabelle2!§1:§65536;3)
AW: =Verketten oder &
29.08.2005 14:19:05
Kleinigkeit
AW: =Verketten oder &
29.08.2005 14:56:07
Lutz
Tut mir leid! Aber dann sind meine Kenntnisse doch nicht so gut! Jedenfalls klappt das alles nicht! Es werden auch Geburtsdaten an Personen gehängt, die in Blatt2 gar nicht vorhanden sind!
Das Problem ist:
Ich habe 2 Tabellen, in denen unterschiedliche Werte vorhanden sind! Wenn der Abgleich durchgeführt wird, erteilt Excel einer Person, die in Tabelle2 nicht vorhanden ist ein Geburtsdatum! Dieser Eintrag soll jedoch rot markiert werden! Das Geburtsdatum darf dann nicht automatisch hinzugefügt werden! Das ist ein Fehler!
Anzeige
DANKE
30.08.2005 12:01:37
Lutz
Hallo Bernd,
klasse Arbeit!
Deine lösung befriedigt genau mein Anliegen.
echt toll, wenn die Experten einem helfen können.
also dank nochmal
Lutz
AW: Suchen und Vergleichen
29.08.2005 13:44:38
Angel
Hallo Lutz
Wenn du aus 2 Tabellen 1 machen willst, kann ich dir helfen.
Kopiere alle Daten aus Tabelle 2 in Tabelle 1.
Markiere die Spalte A "Nachname" und klick auf Format/bedingter Formatierung/Formel ist
=Zählenwenn(A:A;A1)grösser als 1.
Anschliessend auf Format klicken,eine Formatierung wählen(z.B. rote Schrift) und bestätigen.
Jetzt sind alle Nachnamen die doppelt vorhanden sind mit roter Schrift zu erkennen!
Hoffentlich hilft dir das weiter!!
Gruss
Angel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige