Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle zeigt 0 an, statt einfach leer zu sein

Zelle zeigt 0 an, statt einfach leer zu sein
29.08.2005 13:42:58
Dennis
Hallo zusammen,
ich habe ein eigentlich ganz einfaches Problem. Ich habe eine Zelle in der eine Formel drin steht, die mir einfach nur den Wert von einem anderen Tabellenblatt aus einer Zelle holen soll ("=Sheet2!C2").
Wenn in dieser Zelle nichts steht, dann schreibt mir Excel jedoch eine "0" in die Zelle mit der Formel rein. Dabei sind beide Felder als Text deklariert...
Muss ich da irgendwo in den Optionen oder so etwas einstellen das Excel wirklich ncihts in die Zelle schreibt, wenn auch nichts in der abgefragten Zelle steht?
Danke und Gruß,
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle zeigt 0 an, statt einfach leer zu sein
29.08.2005 13:47:04
frank
hi dennis,
probiers mal so: =WENN(Sheet2!C2="";"";Sheet2!C2)
schönen gruß
frank
AW: Zelle zeigt 0 an, statt einfach leer zu sein
29.08.2005 14:01:17
Dennis
Hi Frank,
die Möglichkeit mit WENN hatte ich mir auch schon überlegt, da ich aber mächtig viele Felder habe ist das eine ganz schöne Copy-Paste arbeit.
Wenn man das aber in Excel nicht irgendwie einstellen kann das er den tatsächlichen Wert nimmt, dann muss ich das wohl so machen.
Danke und Gruß,
Dennis
AW: Zelle zeigt 0 an, statt einfach leer zu sein
29.08.2005 14:05:42
frank
geh mal auf extras dann optionen dann reiter ansicht und mach da das häckchen bei nullwerte raus geht auch
schönen gruß
frank
AW: Zelle zeigt 0 an, statt einfach leer zu sein
29.08.2005 14:39:08
Matthias
Hallo Dennis,
mit diesem Makro werden alle Formeln im selektierten Bereich automatisch geändert:

Sub Formelerweitern()
Dim ber As Range, z As Range
Dim f As String
For Each z In Selection.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
f = Mid(z.Formula, 2)
z.Formula = "=IF(" & f & "=0,""""," & f & ")"
Next z
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige

267 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige