Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch Leerzeilen einfügen

automatisch Leerzeilen einfügen
29.08.2005 14:01:13
Marquez
Hallo an alle!!!
Hab folgendes Problem:
ich hab ein Dokument erstellt an dem mehere Leute arbeiten müssen.
Dieses Dokument hat auf einem Blatt mehrere Teilüberschriften in die Daten einfließen sollen.
Weil Viele mit dieser Datei arbeiten müssen will ich die Datei schützen.
Wenn ich sie schütze und nur die Eingabefläche frei gebe können die Leute jedoch keine Leerzeilen mehr einfügen. Um das Blatt mit den Daten zu Füttern die erforderlich sind.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Blatt so verändere, dass die Leerzeilen automatisch eingefügt werden wenn die Letzte Zeile beschrieben ist?
Ich hab gehört das man dann ein Makro verwenden kann muss aber zugeben, dass ich mich mit Makros nicht richtig auskennne.
Hab zu besseren Verdeutlichung eine Datei hochgeladen, die fiktive Inhalte aber den Grundaufbau besitzt.
https://www.herber.de/bbs/user/26019.xls
Hoffe ihr könnt mit meinen Ausführungen was anfangen.
Danke schon mal vorab!!!!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch Leerzeilen einfügen
02.09.2005 09:07:00
Cardexperte
Hello Marquez,
kannst das ganze auch ohne Makro erledigen (mit Makro wird es noch komfortabler)
dazu musst du die Tabellen umstellen!
Vorschlag:
1.mach die Tabelle für Kinder, Erwachsenen usw. immer nur eine in ein extra Blatt!
d.h. du hast dann also 3 Blätter
2. die Eintragungen werden mittels Maske vorgenommen! dann hast du das Ergebnis, dass neue Eintragungen hinten drangesetzt werden und auch die Formatierungen werden dann "mitgenommen", und keiner kann in den Tabellen rumfuschen, anschließend wird alles wieder in die Gesamtübersicht übernommen (so wie in deiner Datei gewollt).
Mittels Makro und Blattschutz kann dann alles ausgebaut werden!
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige