Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

String in Zahl umwandeln

String in Zahl umwandeln
29.08.2005 14:47:26
Paul
Hallo Excelfreunde,
ich habe fogendes Problem, ich habe in einigen Zellen Werte mit "&lt"(z.B.: &lt0,9) stehen. Nun möchte ich dieses "&lt" wegbekommen um danach mit dem verbliebenen Wert der Zelle ganz normal rechnen zu können.
Wie ist sowas möglich?
Danke schon mal für die Hilfe.
MfG
Paul

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String in Zahl umwandeln
29.08.2005 14:49:57
Dr.
Hi,
Daten|Text in Spalten, Trennzeichen &lt
AW: String in Zahl umwandeln
29.08.2005 14:49:59
frank
hallo paul,
mit suchen und ersetzen müsste sowas leicht gehen
suchen nach: &lt
ersetzen duch:
gruß
frank
AW: String in Zahl umwandeln
29.08.2005 15:00:16
Paul
hehe ok ich merke schon ich muss weiter ausholen da es sonst nicht verständlich wird...
Ich habe 2 Spalten: In Spalte A stehen Mengenwerte, und in Spalte B Analysen. Aufgrund von Datenbankausgaben haben manche Werte in Spalte B ab einem gewissenm Wert ein &lt vor der Analyse(Wert geht fast gegen 0, etc.)
Nun möchte ich aber gewichtete Summen erstellen. D.h. Alle Analysen mit &gt0 sollen in Spalte A summiert werden. Also auch die Werte welche in Spalte B ein &ltxxx stehen haben.
Nun sind ja aber Werte mit &lt stings, und mit denen kann man nicht rechnen. Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das &lt einfach vorne "Abzuschneiden" so das man dann mit dem verbleibenen Wert rechnen kann.
Hoffe es ist jetzt klar was ich möchte :)
MfG
Paul
Anzeige
AW: String in Zahl umwandeln
29.08.2005 15:05:36
Dr.
Das funktioniert auch mit beiden Ansätzen, wobei der von Frank eleganter ist.
AW: String in Zahl umwandeln
29.08.2005 15:08:45
Peter
Servus,
so?
Tabelle1
 AB
8<0,2550,255
9<0,1110,111
Formeln der Tabelle
B8 : =--RECHTS(A8;LÄNGE(A8)-FINDEN("<";A8))
B9 : =--RECHTS(A9;LÄNGE(A9)-FINDEN("<";A9))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Peter
Anzeige
AW: String in Zahl umwandeln
29.08.2005 15:17:09
Paul
Ja genau so :) Danke hab zwar auch schon was gefunden mit einer Verkettung:
=WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("&lt";M2;1));M8;ERSETZEN(M8;1;1;" "))
(frei nach dem Motto "warum einfach wenn's auch umständlich geht.." :-) )
Aber Deine Formel ist besser in VBA zu implementieren. Danke!
Gruß
Paul
AW: String in Zahl umwandeln
29.08.2005 15:24:51
Reinhard
Hi Paul,
du erwähnst auf einmal vba, warum nicht gleich?
Sub Makro3() activesheet.usedrange.Cells.Replace What:=">", Replacement:="""""", LookAt:=xlPart, _ SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False Range("K27").Select End Sub
Gruß
Reinhard

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige