Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format-Befehl, der nicht immer funktioniert

Format-Befehl, der nicht immer funktioniert
29.08.2005 16:02:31
Stefan
ich ´bins nochmal. Ich habe auf der Arbeit von einer Beispieldatei einen Code kopirt und in meine eigene Datei eingebaut. Hat alles funktioniert.
Ein Teil davon ist (eigentlich nicht wichtig?!):
Cells(BZeile, BSpalte) = ZB(Arbeitsdatum)
If Year(Arbeitsdatum + 2) &lt&gt Year(Arbeitsdatum + 9) Then
Range(Cells(BZeile- 4, JBeginn), _
Cells(BZeile- 4, BSpalte)).Merge
Cells(IBeginnZeile - 4, IJahresbeginn) = Format(Arbeitsdatum, "YYYY")
IJahresbeginn = ISpalte + 1
End If
Aber wie auch immer.
Der Punkt ist, dass ich es kopiert, eingebaut und genutzt habe.
Nachdem ich diese Datei auf einem anderen Rechner benutzen wollte, funktionierte es plötzlich nicht mehr.
Deshalb kopierte ich nochmals den Code (wie vorher schon), speicherte ihn in einem neuen Arbeitsblatt ab, und siehe, da, es tat wieder!!!
Aber woran liegt das? Ich will, dass die Datei auf jedem Rechner tut.
Vielen Dank für den Rat

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format-Befehl, der nicht immer funktioniert
29.08.2005 16:03:53
Stefan
Hab etwas vergessen... der Fehler taucht immer bei dem Befehl
"Format(Arbeitsdatum, "YYYY")" auf. Die Fehlermedlung besagt, dass er das Projekt oder die Bibliothek nicht findet.
AW: Format-Befehl, der nicht immer funktioniert
29.08.2005 16:14:40
Leo
Hi,
setzt mal die Verweise neu oder schreib statt Fomat(...) VBA.String.Format(...)
mfg Leo
AW: Format-Befehl, der nicht immer funktioniert
29.08.2005 16:34:11
Stefan
Tja...
also das mit den Verweisen stimmt auf JEDEN FALL! Ist unmöglich, dass das nicht stimmt. Der Befehl VBA.Date.Format tut aber leider nur einmal (haha...), wenn er ein zweites mal genutzt werden soll, wird er wegen einem Fehler beim debuggen wieder gelb markiert!
AW: Format-Befehl, der nicht immer funktioniert
29.08.2005 16:54:17
Leo
Hi,
"also das mit den Verweisen stimmt auf JEDEN FALL! Ist unmöglich, dass das nicht stimmt"
Alles schon dagewesen, was meinst du, wofür es die Eigenschaft IsBroken gibt?
mfg Leo
Anzeige
AW: Format-Befehl, der nicht immer funktioniert
29.08.2005 17:00:52
Stefan
Aha... kenn ich noch nicht, hört sich aber interessant an.
Was für eine Eigenschaft ist das denn? Wie funktioniert die und was kann ich damit machen?
AW: Format-Befehl, der nicht immer funktioniert
29.08.2005 17:07:41
Leo
Hi,
damit kannst du feststellen, ob die Verweise in der Mappe noch gültig oder eben broken sind.
mfg Leo
PS Für heute ist Feierabend.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige